mystikas Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 (bearbeitet) Hallo Leute, mich würde eines brennendend interessieren. Ich habe letzte Woche meine Prüfung zum FIAE erfolgreich bestanden und habe eine gesamtnote von 3. Reicht mir.... .... Nun zu meiner Frage: Bekommt man neben den Zeugnissen mit den Noten auch so eine Art Facharbeiterbrief wo draufsteht: " Herr XXXX blablabla ist Fachinformatiker AE blabla" ohne ner Note drauf oder wie sieht das ganze heutzutage im IT-Bereich aus? Gruß edit: Bin bei der IHK-Onsabrück, weiß nicht ob sich da jemand auskennt ob es von Kammer zu Kammer unterschiedlich ist. Bearbeitet 1. Juli 2008 von mystikas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Ich hab nen extra Schreiben bekommen, indme drauf stehst da sich die Prüfung bestanden hab... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mystikas Geschrieben 1. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 ohne zusätzliche Noten drauf oder was für ein Zeugnis? Nach der mündl. hab ich auch nen wisch bekommen wo "Bestanden" angekreuzt war aber das zählt ja nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanniehaus Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Die Note steht dort mit drauf. Wenn ich mich recht entsinne (habe im letzten Jahr meine AP bei der IHK OsEl abgelegt) stehen dort die Einzelnoten der beiden Prüfungsteile und dann die Gesamtnote dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mystikas Geschrieben 1. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Wenn ich mich recht entsinne (habe im letzten Jahr meine AP bei der IHK OsEl abgelegt) stehen dort die Einzelnoten der beiden Prüfungsteile und dann die Gesamtnote dabei. Meinst du das die Noten GA1, GA2, WISO mit drauf sind oder Kernqualifikation: Note (Gesamt Schriftlich) Fachqualifikation: Note (Gesamt Praktisch) Wäre super wenn du das noch wüsstest.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanniehaus Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 - Schriftlich - Mündlich - Gesamt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mystikas Geschrieben 1. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Ich danke dir Genau das wollte ich wissen Hab übermorgen Freisprechung mit Übergabe. Bin schon voll ungeduldig....Endlich alles in den Händen und fertig Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kendon Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 http://www.carola-schiele.de/html/FISI5neu.JPG ich hoffe doch stark das mein zeugnis etwa so aussieht, also komplett aufgeschlüsselt, 2x100 will ich da stehen haben bist du dir sicher dass du das zeugnis bei der freisprechung kriegst? bei uns gabs da vom arbeitgeber das arbeitszeugnis, das von der ihk wird per post zugestellt, munkelt man. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mystikas Geschrieben 1. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Das hoffe ich doch Mein Kumpel hat letztes Jahr gehabt und wir kommen hier aus dem Emsland. Da war es so das die auf der Freisprechung alles bekommen haben. Aber abwarten: Die IHK hat vorher auch erst mal falsche noten der schriftlichen an die betriebe geschickt alle hatten ne 4 Ich berichte morgen mittag mal mehr wenn ich wieder zuhaus bin.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanniehaus Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 So, ich hab jetzt noch mal nachgeguckt. Bei der IHK Osnabrück-Emsland steht drauf: Teil A der Prüfung Teil B der Prüfung Gesamtergebnis nicht die einzelnen Noten (Ga1,Ga2 etc.) Das Zumindest der Stand von Juni 2007. Wenn du letzte Woche erst deine mündliche gehabt hast, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass du dein IHK-Prüfungszeugnis morgen nicht bekommst. Ein paar Tage länger brauchen die schon noch. Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Das Abschlusszeugnis der IHKn sieht ab der Winterprüfung 2007/2008 bundeseinheitlich gleich aus: Zitat: Wie sieht das neue Zeugnis aus? Das neue Zeugnis erscheint in einem neuen bundeseinheitlichen Layout.Die Berufsbezeichnung sowie Fachrichtung oder Schwerpunkt werden auf dem Zeugnis aufgeführt.Das Gesamtergebnis mit Note und Punktzahl steht oberhalb der einzelnen Prüfungsergebnisse.Danach werden die in der Ausbildungsordnung in den Prüfungsanforderungen genannten Prüfungsbereiche in der von der Ausbildungsordnung genannten Reihenfolge aufgeführt. Hinzu kommt die Note in Worten und die ganzzahlige Punkteangabe.Auf Antrag wird die Berufsschulnote unterhalb der Prüfungsbereiche ausgewiesen. Quelle, gleichlautend auf fast allen IHK-Seiten zu finden. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Weiterhin kann das Abschlusszeugnis zusätzlich auf Antrag in Englisch oder Französisch ausgestellt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mystikas Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Danke für eure Antworten, ich bin in einer Stunde bei der Freisprechung. Hoffe die IHK hat es hinbekommen alle Zeugnisse ordentlich zu drucken Aber es freut mich das nicht alles aufgesplittet ist, da ich im GA1 nicht all zu gut war.....Das sieht dann nicht so pralle aus wenn da steht GA1: 65% GA2: 83% W/S: 85% Ich danke euch für die antworten Wünscht mir Spaß bei der Freisprechung :D :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hmm nee... Mit Abschluss des Fachgespräches und Ergebnismitteilung war ich fertig mit dem Azubileben ---> ich arbeite grad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mystikas Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Ich auch Ich habe direkt nen Tag später mein Arbeitsvertrag auf Lebenszeit unterschrieben Was will man mehr :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Dito Jetzt nur noch Probezeit überleben und gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mystikas Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 sooooooooo, bin jeztt wieder da von der lossprechung hab zwar schon ein im tee, aber chef is ja gefahren :D Also Prüfungszeugnis 2008 bei der IHK Osnabrück/Emsland ist mit allen Teilergebnissen aufgelistet...Nicht Gesamtnote.....leider aber auch egal @SoL_Psycho: korrekt, noch eben 3 Monate Probezeit hinter mir kriegen und dann heißt es auf Lebenszeit :cool: Ist das eine geile Sache, und bezahlung stimmt auch Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calebgrminar Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 @Sol hab irgendwo noch gehört das man in seinem abschlußzeugniss von der ihk die noten von der berufsschule reinschreiben lassen kann. Wann müsste man das denn beantragen?? Vorallem wenn man das alles auch noch in englisch u. französisch haben will?? Bevor man das abschlußzeugniss bekommen hat oder nachdem??bin bei ihk nürnberg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Yup kannst du alles beantragen, musst du aber machen, bevor die das Abschlusszeugnis ausstellen. Wie lange vorher kann dir sicherlich deine zuständige IHK sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calebgrminar Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Puh...ihk ist für mich ein riesiges gebäude der verwirrung...ich wüsst noch net mal welche von diesen vielen telefonnr. ich anrufen sollte wenn ich was will:D... naja fangen wir in dem bereich bei B an...denn auf emails antwortet die ihk ja sowieso nie:D(jedenfalls auf meine:-S) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kendon Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 ah merde, ein englisches zeugnis hätte ich auch gerne. geht hoffentlich auch noch hinterher. wegen der schulnoten wurden wir von unserem ausbilder gefragt, und er hat das dann weitergeleitet. allerdings ist das auch ein "etwas" grösserer betrieb, mit eigenen ausbildungszentren usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kendon Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 so, gestern war der brief von der ihk da. falls es noch jemanden interessiert: projektarbeit stand drauf (also die doku), präsi und fachgespräch waren zusammengefasst als eine punktzahl, die drei noten der schriftlichen einzeln. obendrüber stand der schnitt der noten, und untendrunter auf meinen wunsch (wurden wie gesagt im april oder so vom ausbilder gefragt) der schnitt des schulzeugnisses. gut dass ich fg und präsi BEIDE 100 punkte hatte, damit steht die 100 jetzt auch auf dem zeugnis. macht sich optisch doch ganz gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildertroll Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Ich auch Ich habe direkt nen Tag später mein Arbeitsvertrag auf Lebenszeit unterschrieben Was will man mehr :bimei Du Glücklicher . Meiner ist befristet bis 65. Lebensjahr. Wenigstens keine Probezeit. Das tröstet darüber hinweg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 gut dass ich fg und präsi BEIDE 100 punkte hatte, damit steht die 100 jetzt auch auf dem zeugnis. macht sich optisch doch ganz gut Kenn ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
docbyte Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Du Glücklicher . Meiner ist befristet bis 65. Lebensjahr. Wenigstens keine Probezeit. Das tröstet darüber hinweg. Wenn du Glück hast bekommst du eine 2 jährige Vertragsverlängerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.