4-sQuarez Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Jetzt muss ich doch mal fragen. Beim der Präsentation, bzw. beim Fachgespräch, sollten Piercings im Gesicht kein Problem sein, oder? Weil ich hier schon andere Sachen gelesen hab von Prüflingen, die wie geleckt in das Gespräch gingen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Sie sollten nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malebolia Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 man sollte sich selbst ordentlich präsentieren, so als wenn man einem kunden das projekt / produkt verkaufen möchte. wurde uns zumindest immer von lehrern/prüfern so gesagt wie der letzte schlendrian da aufzulaufen ist sicherlich nicht vorteilhaft, allerdings geht es bei den meisten pa's nicht um die farbe deines anzugs sondern um dein fachwissen. *edit: ich denke nicht das piercings ein problem darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 ich habe auch eins aber ich denke ich werde es für die halbe Stunde rausnehmen Ich werde auch nen Anzug anziehen Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleriker Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 naja, was schätzt du? wie siehst du dich selbst? eher so: http://www.flatrock.org.nz/topics/intellect_and_entertain/assets/more_body_art.jpg oder doch so? http://www.masterplan24.de/weblog/archives/piercing-extrem.jpg ich hab augenbraue, zunge und den rest sieht man net - die bleiben drin, gehören zu mir und sagen nix über die leistung von jemandem aus. also wenn du weniger hast als in den obigen links brauchste dir keine gedanken zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4-sQuarez Geschrieben 1. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hab halt noch 2 - 3 Piercings mehr im Gesicht. 2 Ohringe, 2x Ohrknaubel, Nase und Augenbraunpiercing. Is mir nur gerade so eingefallen, eben aus dem Grund, als ich gelesen hab, wie da manche rein gehn in die Prüfung.. Bei mir is das Problem, dass ich hier bei uns in der Firma nix mit Kunden zu tun hab. Sind nur die interne EDV der Firma. Ich lauf hier halt auch mit dezenten Baggies oder weiten T-Shirts rum, hier stört das keinen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haymaker84 Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 2 Ohringe, 2x Ohrknaubel, Nase und Augenbraunpiercing. Da würd ich schon überlegen, 1-2 abzulegen, wenns nicht zu kompliziert oder so wird. Ohren dürfte eher weniger das Prob sein, wenn dann eher Nase/Braue. Wenn du vor hast nen besseren Zwirn anzulegen, fällt das noch eher auf. Im PA sitzen halt auch nur Menschen, und es kommt bei der Prüfung imho stark drauf an, wie man rüberkommt. Das kann bei einigen nen Dämpfer geben. Spekulieren hilft wenig, eher nnummer sicher gehen... BTW, hab ein Nippelpiercing - aber ich glaub ich lass es drin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 wenn ich bestehe lass ich mir noch 2-4 machen ^^ Habe bis jetzt nur Augenbraue ... (die haben bei uns nichts dagegen) vielleicht 2 Unterlippe und 2 ganz oben im Knorpel Mfg Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4-sQuarez Geschrieben 1. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Vielleicht lässt sich ja jemand Zungenpiercing einen Tag vor der Prüfung machen ^^ b2t. Könnt sich mal n Prüfer zu Wort melden? Ob sowas überhaupt bewertet werden DARF? :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Re-ace Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Hatte auch mein Augenbruanepiercing drin. Solang es zu einem passt und nicht zu krass hervorsticht find ich es vollkommen ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chr1s Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Also ich denke mal es kommt wirklich vor allem auf deine Präsentation an, wenn du so von dir überzeugt bist das keine zweifel an deiner fachlichen Qualifikation bestehen werden, und du klar machst an welches Publikum sich deine Präsentation richtet, wirds egal sein. Aber es macht sicher einen besseren Eindruck "ordentlich / schick" da aufzutauchen, da werden die nervositätsfehler etwas eher übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Vielleicht lässt sich ja jemand Zungenpiercing einen Tag vor der Prüfung machen ^^ b2t. Könnt sich mal n Prüfer zu Wort melden? Ob sowas überhaupt bewertet werden DARF? :/ Es gibt keinen Punkt für einen optischen Eindruck des Prüflings, nur für überzeugendes Auftreten und kommunikative Fähigkeiten. Ich frage mich eher, ob Piercings von KUNDEN als seriös angesehen werden ... Für einen Techniker mag das noch gehen, aber ein hochbezahlter Consultant hat vom Auftreten eher "andere" Punkte zu erfüllen. Ich bin leider ziemlich sicher, daß ne ganze Reihe professioneller Kunden auf Piercings&Co nicht gut reagieren ... ob nun direkt oder unbewusst. Bei der Prüfung erwarte ich keine Probleme, nur später im Job. Ich bin nicht sicher, könnte mir aber sogar vorstellen, daß ein Arbeitgeber deswegen bockig werden könnte... aber das wissen juristen sicher besser als ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKr Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Von Ulis Prüfungspage: Piercing muss kein Faux-Pas sein, kann aber von konservativen Herrschaften so aufgefasst werden. Wenn Ihnen also dabei kein Zacken aus der Krone fällt, lassen den Firlefanz doch mal für eine Stunde Ihres Lebens weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.