Schmiddchen Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Ich hab n Vertragsangebot bekommen das mir einige Fragen aufwirft: Ich erhalte zwar einen Anspruch auf Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, diese werden jedoch gekürzt sobald ich krank bin um 1/4 gekürzt werden (PRO TAG). Ist so eine Klausel überhaupt rechtmäßig? Es heißt zwar von dieser Klausel ist noch nie gebrauch gemacht worden, aber schon ziemlich fieß (Es geht um einer Übernahme daher die Info) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chr1s Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Ist ja eigentlich eine freiwillige Zahlung, also hier gibts weder Weihnachts noch Urlaubsgeld (wusste nicht mal das es das gibt Oo)... Von daher denke ich das der Arbeitgeber es als Belohnung für fleissige Mitarbeiter rausrückt. Zumal n Kolleg das bei Obi mal erzählt hat, wer nicht krank ist bekommt zusätzilch kohle, von daher schätze ich ma das wird scho richtig sein so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
farmed Geschrieben 1. Juli 2008 Teilen Geschrieben 1. Juli 2008 Da Urlaubs- und Weihnachtsgeld zusätzliche, freiwillige Leistungen vom AG sind, sollte solche Klauseln durchaus rechtens sein. [...]Da ein Arbeitnehmer während seiner Krankheit keinen Urlaub nimmt, bekommt er auch kein Urlaubsgeld. Quelle: Arbeitsrecht.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.