Freeze24 Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hi, ich bin auf der Suche nach der passenden Datenbank für folgende Anwendung: - nur wenige Tabellen (2-3) mit weniger als 10 Spalten - bis zu 1 Millionen Datensätze und mehr - relativ kostengünstig (also maximal 200 Euro ca.) oder auch kostenlos - performant - Schnittstelle zu Delphi muss irgendwie möglich sein - hohe Datensicherheit (automatisches Backup wäre wünschenswert, falls es soetwas gibt) - Betriebssystem: Windows Wäre super, wenn Ihr euch da mal Gedanken machen könntet. Oder gibts evtl. ne Seite, auf der verschiedene Softwarelösungen verglichen werden? Ich hab leider nur wenig gefunden über Google. Und auf den Herstellerseiten selbst findet man ja logischerweise keine kritische Betrachtung der eigenen Software. Danke schon mal im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Es gibt SQL- Server Express (kostenlos) Oracle Express (kostenlos) Ich denke die sollten beide deine Anforderungen erfüllen. Bei SQL- Server Express hast den Vorteil dass wenn die DB zu groß wird dass dann eine Portierung zum "normalen" SQL- Server möglich ist. Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Bei SQL- Server Express hast den Vorteil dass wenn die DB zu groß wird dass dann eine Portierung zum "normalen" SQL- Server möglich ist. Die Möglichkeit hast Du auch bei Oracle Express. Als vernünftige Alternative würde ich noch PostgeSQL empfehlen. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Die Möglichkeit hast Du auch bei Oracle Express. Als vernünftige Alternative würde ich noch PostgeSQL empfehlen. Dim Danke für die Info, ich wusste das nur nicht 100%ig deshalb hab ichs nicht geschrieben. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeze24 Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Hi, vielen Dank für die Antworten. Nach ausführlicher Recherche favorisiere ich aktuell PostgreSQL, aber mal sehen was da noch kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.