azubi-tigerente Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hi, gibt es in asp eine funktion, die feststellt ob es sich bei einer zahl um eine Ganzzahl handelt oder nicht? Wenn Ergebnis z.B. 1;2; 14; 99, dann wahr wenn Ergebnis z.B. 1,5; 2,3; 77,456, dann falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 so etwas wie Integer.parseInt(<meinevariable>) == <meinevariable> ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Einfach mit einer Modular-Division prüfen: if i mod 1 = 0 Then <meineVariable> = true Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Einfach mit einer Modular-Division prüfen: if i mod 1 = 0 Then <meineVariable> = true Ist "i mod 1" nicht immer 0? Ich glaube, du meintest "i mod 2 = 0". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Ist "i mod 1" nicht immer 0? Ich glaube, du meintest "i mod 2 = 0". Nein. "i mod 1" ist nur bei Ganzzahlen 0. "i mod 2 = 0" würde man zur Erkennung von geraden Zahlen verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Woops, jetzt habe ich glatt Ganzzahlen mit geraden Zahlen verwechselt. My bad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi-tigerente Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 i mod 1 ergibt leider in meinem Fall immer 0? irgendetwas stimmt nicht. i ist ja die variable. i=1, dann 0 i=2,5 dann 0 wo ist der Fehler?? Funktioniert die Funktion in asp?? vbscript?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 i=1, dann 0 i=2,5 dann 0 Welchen Datentyp hat denn die Variable i? Ansonsten würde ich noch vermuten, dass ASP ggf. einen Punkt als Dezimaltrennzeichen erwartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.