menatolin Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Moin, ich arbeite momentan mit dem MS SQL Server 2005. Wir haben mehrere Datenbanken auf mehreren MS SQL-Servern. Ich würde gern eine gespeicherte Prozedur einer Datenbank (auf Server A) nutzen, um Daten einer anderen Datenbank von einem anderen Server (Server abzufragen. Ich geh mal davon aus, dass das möglich ist, aber wie kann man das realisieren. Muss man da in den globalen Einstellungen der Server was ändern oder kann man das direkt durch Befehle im Code der Prozedur erreichen? Jemand eine Ahnung wies geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Moin, Die Stichworte "Linked Server" (dauerhaft eingerichtete Verbindung zu anderen Datenquellen) oder "OPENROWSET" (Ad Hoc-Verbindung zu externen Datenquellen) helfen dir sicher weiter. Gruß, Honky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menatolin Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Besten Dank für die schnelle Antwort, die Stichwörter haben mir sehr geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jehova-3 Geschrieben 23. Juli 2008 Teilen Geschrieben 23. Juli 2008 Ich verwende momentan openRowset um von einer anderen Datenbank Werte einzulesen, was auch hervorragend klappt. Zumindestens, wenn ich es über das SQL Server Managment Studio aufrufe, wenn ich das ganze allerdings in einen Job einbinde, welcher über genau den gleichen Benutzer ausgeführt wird kommt bei mir folgende Fehlermeldung: Access to the remote server is denied because the current security context is not trusted. Was mich insbesondere erstaunt, da auch der Profiler zurückgibt, dass der aufrufende Benutzer der gleiche ist, wie wenn ich die SP über das Managment Studio per Hand aufrufe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.