bambam Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hi, ich sitze grad im Unterricht und hätt da mal ne dringende Frage oder auch zwei . 1. Wie hoch ist die Datenübertragungsrate eines COM-Anschlusses? 2. Wie berechne ich die Auflösung eines Monitors? In diesem Fall: 317*238mm sichtbarer Bildschirmbereich, Lochabstand 0,28mm, Bildwiederholrate = 72Hz. Vilen Dank schon mal für die Hilfe! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielSun81 Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Also ich kann dir das nur an einem Beispiel erklären! 19" monitor Bildschirmhorizontale: 13,89" Bildschirmvertikale: 10,39" Maximale Auflösung bei 0,22mm Lochabstand! HORIZONTALE Zuerst werden Zoll in mm umgerechnet! 13,89" x 2,54 cm = 35,20 cm (gerundet, 2,54 ist ein fester wert!) 352mm / 0,22mm = 1600 Das machst du jetzt mit der vertikalen genauso!!! Dann müsstest du auf eine Auflösung von 1600 * 1200 kommen! Die Bildwiederholungsrate hat glaube mit der auflösung nicht viel zutun! Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S4nCeZZ Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 9600 Bit/s wird meist bei COM eingesetzt. die maximal mögliche Übertragungsrate kann ich dir nicht nennen. Aber es geht schon bis 2 MBit/s. MfG S4nCeZZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.