Failboat Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hi. Ich habe momentan ziemlich üble Probleme mit der LDAP-Kopplung von Windows Server 2003 zu einem SuSE 9.3 System über NIS/Yellow Pages, realisiert durch Windows Services for Unix Version 3.5. Nach der Einspielung von Service Pack 2 unter Windows Server 2003 funktionierte die Passwortsynchronisation von Windows zu Linux nicht mehr. Laut Microsoft ist das ein bekanntes Problem und es steht ein Hotfix bereit, den ich auch eingespielt habe (KB921599). Ein weiterer Hotfix den ich eingespielt habe ist KB913030. Leider hat es das Problem nicht gelöst sondern lediglich verlagert. Mittlerweile bekomme ich eine Fehlermeldung im Event-Log, Failure in updating UNIX Password for user. user = Username LDAP error = 0x10; wenn ich mein Passwort in Active Directory ändere. Jedoch werden Benutzer die ich für die NIS-Domäne freischalte sofort auf dem Linuxserver eingetragen, jedoch mit dem Default-Passwort ABCD!123(...) Daher gehe ich davon aus, dass es sich um ein reines Windowsproblem handelt und Linux nicht verantwortlich für dieses Fiasko ist. Langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus. Vielleicht weiß hier jemand mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.