Leifu Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hi ich habe mehrere Subnetze und will PXE einsetzte in einem NEtz funktioniert es nun, nur wie kriege ich nun PXE auch in den anderen Subnetzen zum laufen ? Muss ich was bei den Routern einstellen (DHCP Helper?) ??? Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wanfisi Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Was sind das denn für Router? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chr1s Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Kommt erstmal auf die ganze Architektur an, was für ein betriebssystem etc. Also der Server mit dem bootfile sollte auf jeden fall von jedem subnetz aus erreichbar sein, am besten sogar der router selbst sein. Wir haben nen Linux Rechner mit 4 Netzwerkkarten auf dem das bootfile liegt. Oder verschiedene Server je subnetz angeben ? Ansonsten halt die Router so konfigurieren das sie die pxe boot anfrage weiterleiten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leifu Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 jepp hab es mit IPHelper gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.