Wusch Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Moin, ich bin neuer Alicekunde,habe eine Einheit Turbolink IAD für den normalen Netzzugang ohne Router bekommen, geht auch. Jetzt möchte ich einen Routeranschließen, abermein Netgear RP614v2 geht scheinbar nicht bei Alice. Ich brauch kein WLAN,wäre aber auch kein Hindernis.Mit welchen Routern geht es denn? :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Junior_DD Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 hast du den Router hinter das Modem angeschlossen? Ich empfehle das Alice Modem komplett wegzulassen und stattdessen im Router die PPPOE Verbindung einzurichten. Klappt bei mir super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wusch Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Vielen Dank für die Nachricht. Um genau zu werden: ich habe ein Turbolink IAP an die Anschlußdose gehängt (stammt von ALICE), brauche ich fürs Telefon. An dem IAP sind LAN-Anschlüssen,die normalerweise mit dem PC verbunden werden. Zwischen IAP und PC soll jetzt der Router gesetzt werden. Ein Moden ist nicht separat geliefert und im Datenstrom. Der Router hat bei Arcor funktioniert, bei ALICE geht er trotz eingegebener Kennung und Passwort nicht ins Netz. Der Router ist von Netgear, RP614v2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wortex Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 also ich habe hier auch eine alice box stehen, dahinter werkelt nen dlink router, der macht alles so wie er soll. evtl was falsch eingestellt am router? du musst pppoe angegeben haben, damit der sich verbindet. sonst ruf halt bei alice an und frag nach, die hotline war vor einem jahr net schlecht, wie sie jetzt ist weiss ich net, habe keine probleme mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_1 Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Es gibt von Netgear eine spezielle Anleitung für Alice. Versuch´s mal hiermit. ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/install_anl_router_Alice.pdf Gruß Stefan_1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wusch Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Vielen Dank für die Anregungen,aber mein alter Router von Netgear wollte einfach nicht, trotz Anleitung von Netgear. Jetzt habe ich mir einen neuen von LinkSys gekauft und der war nach 5 Minuten installiert.:):) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.