chsch Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hallo zusammen ich habe ca 100 Fotos, die alle ein _ oder sogar 2 _ haben. Diese Sollten aber nicht in dem Namen der Fotos auftauchen. Deswegen ist meine Frage wie man das mit einer Batchdatei Realisieren könnte. danke im vor raus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chr1s Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 also via windows kommandozeile wohl nicht so einfach (also ein ren *_.jpg *.jpg funktioniert mal nich ), einfach nen freeware rename tool runterladen wenns ne einmalige sache ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chsch Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 nein soll öfters passieren ... aber die _ sind meist so "DSF_01010.jpg" oder auch "DSF_01010_10.jpg" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Wenn die Dinger hinterher nicht mehr wie die originale heissen müssen Also schon noch in der gleichen Reihenfolge durchnummeriert. Dann kuck dir mal Irfanview an. Damit kann man im Batch mode auch neu benamsen. Oder wenn die Teile noch funktionierende EXIF Daten haben evtl. auch mit nem Toll das das kann. Kann dir heut abend schreiben wie das heist. Habs nur daheim. Habe damit grade ca. 9000 Fotos vom Italien Urlaub wieder in die Richtige reihenfolge gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Schau' dir mal Joe an, da kannst Du im Fenster ganz unten rechts bestimmen dass "_" durch " " (Leerzeichen) ersetzt werden soll. Die Dateien markierst Du alle, ziehst sie in das Joe-Fenster und sagst einfach nur noch "Umbenennen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
malebolia Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 man kann ne massenumbenennung mit irfan view machen, ich glaub das geht auch mit dem total commander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chsch Geschrieben 2. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 danke Leute nehme Eye-Q´s Vorschlag danke dir! PS: Du hast mir schon mal geholfen sehr Löblich der Mann! :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.