Dukanos Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hallo zusammen, ich habe ein Problem *Überraschung* :-) Und zwar versuche ich den Zugriff auf eine Intranetwebsite so zu beschränken, dass die Benutzerüberprüfung nicht bemerkt wird. Der Benutzer meldet sich an seinem Windows-PC an und kann dann die für ihn freigeschaltenen Intranetseite ansurfen. Ich habe den Herrn Google mal gefragt, aber der wusste nichts was mir direkt weiterhelfen konnte. Vorhanden ist: - Webserver: Apache (mit mod_kerberos) (auf nem Solaris) - Kerberosserver Ich würde jetzt gerne den NT-User eines Benutzers herausfinden, den am Kerberos überprüfen und dann auf die erlaubten Seiten lotsen. Irgendjemand ne Idee? Grüße Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dukanos Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Nach langer Suche habe ich jetzt doch was gefunden, was helfen könnte. Kerberos und Apache Zwar schon etwas älterer Text, aber trotzdem recht informativ. Das heißt nicht, dass ich für Hinweise und Tipps zu dem Thema nicht dankbar wäre... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.