Berlin Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hi Leute, Ich weiss nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin, wenn nicht bitte nicht loeschen sondern nur verschieben. Danke. Zunaechst mal ein grosses Hallo in die Runde. Ich benoetige eure Hilfe. Ich bin ein Praktikant und mir wurde die Aufgabe uebertragen bei 4 Server die Dokumenatation durchzufuehren das heisst, welches Model, wieviele Festplatten enthalten sind, Speicher, weiters welche Applikationen installiert sind, Netzwerkkonfigurationen, Rechte, und vieles mehr...so detailliert wie moeglich......kann mir jemand ein tool empfehlen welches einiges dieser tasks uebernimmt? Hab eine Dokumenation in dieser Art noch nie gemacht, die Vorstellung meines Vorgesetzten ist folgende....screenshots von zB. Netzwerkkonfig und textuelle Beschreibung.......... Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Um zu sehen, was für Hardware drin ist, bieten sich so tools wie Everest an. Für die Netzwerkkonfiguration gehe in die Konsole und geb ipconfig /all ein. Davon kannst du dann einen Screenshot machen oder per Copy & Paste das in die Doku kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GiantD Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Moin Moin, ich verwende dazu immer das Tool "AIDA32" damit kannst Du die Hardware und Software ermitteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smash Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Bei Programmen, die Ausgaben auf der Konsole machen, kann man die Ausgabe mit ">" in eine Textdatei schreiben. Z.B.: ipconfig /all > netzwerk.txt Die Ausgaben befinden sich dann in der netzwerk.txt. Wenn die Datei schon existiert, wird sie überschrieben. Mit ">>" kann man an bestehende Dateien etwas anhängen. Ist doch besser als ein Screenshot oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Guck Dir mal LOGInventory an, vielleicht ist das etwas für Deine Zwecke. LOGIN GmbH - LOGINventory Network Inventory Software bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.