AndiKeppler Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Hallo! Kann mir jemand sagen welche Unterschiede (in Sachen Schulunterricht!) zwischen den beiden Ausbildungen besteht? Der größte Teil soll ja gleich sein, nur was ist der Hauptunterschied von den Fächern her, die bei beiden unterschiedlich sind? Danke! Gruß Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Godfather_d Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Genau, ich persönlich würde auch gerne wissen was der Unterschied zwischen den zwei Berufen sein soll? Meiner Meinung sollten sowieso manche Berufe zusammenschmelzen. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaddinW87 Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Bei uns gibt es dort keinen Unterschied. Bin in einer Klasse mit 3 Informatikkaufleuten und 13 IT-SK (bin selber einer dieser) und der Unterricht ist für alle aus unserer Klasse gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saHaze Geschrieben 2. Juli 2008 Teilen Geschrieben 2. Juli 2008 Habe morgen Präsentation meiner Abschluss-Projektarbeit. Naja der "große" Unterschied der beiden Berufe besteht darin, dass der Informatikkaufmann mit Vorlieben im Softwarebereich eingesetzt wird und der IT-Systemkaufmann hauptsächlich im Hardware Bereich. Der Unterricht ist der selbe und die Prüfungen ähneln sich auch sehr stark. greetz saHaze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wildertroll Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Bei uns gibt es dort keinen Unterschied. Bin in einer Klasse mit 3 Informatikkaufleuten und 13 IT-SK (bin selber einer dieser) und der Unterricht ist für alle aus unserer Klasse gleich. Bin (bzw war) mit 3 IT-SK, 1 I-KFM, 3 FI-SI, 3 F-AE in einer Klasse. Gleicher unterricht. BWL für Kaufleute, SAE für FAE, ITS für Fisis. Trotzdem sind die beurfe unterschiedlich Berufschule hat da glaub wenig zu sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.