Alex0411 Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo, ich habe am 18.06.08 meine Ausbildung beendet und am 19.06.08 in einem anderen Betrieb angefangen... jetzt zum Monatsende wurde mir ein Abschlag angeboten. Das Angebot habe ich angenommen und jetzt bekomme ich eine Abschlagszahlung in Höhe von 800€.... Ist das wohl ein Brutto oder Netto Wert? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sxs Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Alles was du mit deinem AG ausmachst, sind _immer_ Bruttowerte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex0411 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 ok, danke... hab ich mir schon gedacht, kam mir nur komisch vor, weils so ein runder betrag ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanniehaus Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Gerade das ist doch ein deutliches Anzeichen dafür, dass es der Brutto-Wert. Einen glatten centgenauen Nettobetrag hinzugekommen ist gar nicht so einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex0411 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 ok, da muss ich dir dann wohl mal recht geben... man könnte allerdings auch einfach alles andere auf die 800 drauf rechnen, dann ist es schon nicht mehr ganz so schwer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanniehaus Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Naja.. "alles andere" richtet sich nun mal nach dem Brutto-Wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 ok, da muss ich dir dann wohl mal recht geben... man könnte allerdings auch einfach alles andere auf die 800 drauf rechnen, dann ist es schon nicht mehr ganz so schwer Naja da das abe ralles von Arbeitnehmer verschiedenen ist und nunmal prozentual berechnet wird ist das dan doch ncih so einfach ;o) man nehme Kirchensteuer (die einen zahlen, die anderen nich)...oder die KK (12,8 :13,x) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex0411 Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 OK, ich sehs ein:hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex0411 Geschrieben 4. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 und ich sehe es doch nicht ein... habe soeben 800€ auf mein kto überwiesen bekommen... ich denke diese 800€ werden dann einfach von meinem nächsten NETTO-Gehalt abgezogen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.