Beagol Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Moinsen, gibts von eurer Seite Empfehlungen bzw. Erfahren mit freier Software zur Bildung eines sozialen Netzwerkens ala Xing, MeinVZ (StudieVZ) usw.... Sollte php und mySQL baiserend sein. Gruß Beagol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 (bearbeitet) Moin! Ich empfehle dir das CMS Drupal, nutze schon länger nichts anderes mehr. Der Vorteil ist einfach, dass es bereits sehr viele Module mit den Funktionen, die du wahrscheinlich suchst gibt. Dazu kommt ne gute deutschsprachige Community. Wenn noch PHP Kenntnisse vorliegen, kannst du damit alles umsetzen. Im Showroom gibt es bereits einige sehr umfangreiche Projekte aus diesem Bereich, um dir einen groben Überblick zu geben. Gute Beiespiele, die mir Drupal umgesetzt sind und vermutlich in Richtung deiner Anforderungen gehen sind z.B. 1 oder 2 oder 3. Um dir genaue Vorgehensweisen/Module sagen zu können, müsstest du schon deine Anforderungen genau beschreiben, dein Post sagt ja nicht unbedingt viel aus. Kannst ja mal hier posten oder ne PN schicken. Bearbeitet 3. Juli 2008 von pascal87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Da findest du auch noch einige große Referenzen. Änderungen an Beiträgen gehen hier ja nicht gerade lange :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 OK, danke soweit. Ich schau mir das mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avithan Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Dupal ist afaik eher ein CMS als eine Soziale Plattform. Ich würde Elgg empfehlen. Bisher noch nicht getestet, aber von Kollegen nur gutes drüber gehört. Beste Grüße, avi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 ich habe vor etwa 2 Monaten etwa 20 verschiedene Systeme getestet. Kommt wirklich drauf an was du machen willst. Forum, Chat, Bilder ok, Videos schwierig wg. konvertierung etz. Chat ist da so rechtlich und Performancebezogen auch eine sache. Kostenlose gab es 'keine' guten. Kostenpflichtig beraten die Anbieter (wenn du gute findest) entsprechend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.