bigbasti Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte den Acrobat Reader per Gruppenrechtlinie an Clientrechner verteilen. den Client Rechner (zum testen) habe ich einer Gruppe zugewiesen und das MSI Paket eingebunden! Beim Hochfahren steht dann "Acrobat Reader wird installiert" aber acuh nur für wenige Sekunden, dann fährt der ganz normal hoch, ohne etwas getan zu haben! Habe andere MSI Pakete genauso verteilt, diese werden ohne Probleme installiert, so wies sich gehört! Nur der Acrobat macht das nicht! Kann das daran liegen, dass ich ein falsches PAket benutz? Es gibt ja nach der manuellen Installation im programmverzeichnis eine entpackte version mit Setup.msi und Data.cab. Habe auch eine mit dem Tool Advanced Installer erstellt ebenfalls mit selbigem Ergebnis! Hoffe jmd weis Rat! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo, was sagt das Eventlog? Hast Du in der Richtlinie zuweisen oder bereitstellen ausgewählt? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigbasti Geschrieben 3. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo, danke für die Antwort, habe das Problem inzwischen gelöst, weis aber ehrlichgesagt nicht woran es lag :floet: Habe eine Anleitung bei Adobe gefunden, die eigentlich genau das zeigt was ich auch gemacht habe, nur hat es diesmal geklappt... naja! Danke Trotzdem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasha Geschrieben 3. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Hi, habe diese Meldung beim Installationsversuch: Fällt euch dazu was ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 3. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Steht doch alle drin. Die Richtlinie wird verarbeitet, der Client hat jedoch keinen Zugriff auf den Verteilungspunkt. Bitte prüfe das die Installationsdateien von diesem Rechner aus erreichbar sind. Und selbstverständlich, je nachdem wo du die Installation anschiebst, ob der Benutzer oder der Rechner ausreichend Zugriff hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasha Geschrieben 3. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 hi, das problem ist nur bei dem reader packet, mit anderen programm funktioniert es. die installationsquelle ist immer die selbe. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Und die Dateirechte? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sasha Geschrieben 3. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 stimmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 3. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2008 Welche MSI ist das? Ist das die Enterprise oder die Normale? Die normale läßt sich nicht über Gruppenrichtlinien verteilen. Der link zu Enterprise ist hier. Warum Adobe da unbedingt zwei Varianten von Installationroutine machen muss, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur das ich das Problem mit dem Verteilen der Adobe Reader-MSI standard auch nicht hinbekommen hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tsh-Floyd Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 Hi. Verwendet ihr Servergespeicherte Profile? Wenn ja würde ich davon absehen den Acrobat Reader 9 zu verteilen... Infos warum findest du in den Adobe SUpport Foren. Gruß Floyd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 4. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2008 (bearbeitet) Hi. Verwendet ihr Servergespeicherte Profile? Wenn ja würde ich davon absehen den Acrobat Reader 9 zu verteilen... Infos warum findest du in den Adobe SUpport Foren. Gruß Floyd Toll... Schön wäre es gewesen, wenn du die Begründung gleich mitgeliefert hättest. (Ich hab das mal nachgeschaut, es scheint so als möge Adobe Acrobat 9 es nicht, wenn das Verzeichnis "Anwendungsdaten" auf einem UNC-Pfad liegt. http://www.adobeforums.com/webx?128@@.59b5c482) Bearbeitet 4. Dezember 2008 von lupo49 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lichtec Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Hallo, habe aktuell das selbe Problem mit der Verteilung über GPO ! Welche Anleitung von Adobe hast du den verwendet ? Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Kleiner Hinweis: nach der Installation von Acrobat 9 kann kein IE 7 mehr installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtwaechter Geschrieben 28. Januar 2009 Teilen Geschrieben 28. Januar 2009 Es gibt von Adobe ein Deployment- bzw. Customizing-Tool für den Adobe Reader. :old Anleitung für den Reader 9 als pdf Chief's Einwand stimmt, lässt sich aber umgehen, wenn man die Sache umdreht - Erst IE7, dann den Reader - geht wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lichtec Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Hallo, danke für die Hinweise ! Ich habe allerdings immer noch das selbe Problem wie bigbasti ? "Beim Hochfahren steht "Acrobat Reader wird installiert" aber auch nur für wenige Sekunden, dann fährt der ganz normal hoch, ohne etwas getan zu haben!" Andere MSI Pakete funktionieren einwandfrei. Vielleicht hat ja noch jemand den entscheidenden Hinweis. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtwaechter Geschrieben 31. Januar 2009 Teilen Geschrieben 31. Januar 2009 Nach dem Auswählen des Pakets für die Richtlinie kommt doch die "Eigenschaftsseite" des Pakets. Ist dort unter erweitert der Haken bei "Sprache des Paket ignorieren" gesetzt? Ist das Paket mit UNC-Pfad angegeben? -n. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.