steve77 Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hallo, folgendes Prpblem: Ich habe Strings in eine xml-Datei geschrieben: <test> <sTRING>fuhfru48r498943reiorj49ru</String> <String>00349405940ri409ri49uir4iot</String> ..... usw. </test> Nun möchte ich in meinem Programm auf z.B. das vierte element zugreifen. Normalerweise macht man dies ja mit: String Test = localConfig.getString("String"); Damit hole ich mir aber nur jeweils den ersten eintrag! Gibt es eine Möglichkeit auf das vierte Objekt zuzugreifen? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Newlukai Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Ich bin mir ziemlich sicher das es eine Möglichkeit gibt sich von dem Element "test" eine Liste der Kinder geben zu lassen. Da müßtest Du dann das vierte abrufen. Aber: "Das vierte Element" und "XML" passen nicht zusammen. XML ist ein "Format" um Daten hierarchisch abzulegen, nicht in irgendeiner Form sortiert. Sollte es in Deinem Möglichkeitsbereich liegen und sollten solche Anforderungen öfter auftauchen, rate ich Dir, die Datenstruktur zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 wenn xml, dann richtig: xsd erstellen, und mit jaxb vertraut machen. dann hast du richtige objekte / listen von objekten. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.