Micha2409 Geschrieben 3. Juli 2008 Teilen Geschrieben 3. Juli 2008 Hi Leute! Ich suche ein Lied für meine Mutter, das sie gehört hat, als sie ein Teenager war (zwischen 1974 und 1978 lief es öfter im Radio!). In dem Text geht es darum, dass ein Junge seiner Mutter eine Liste schreibt, in der er auflistet, was er die Woche über an Arbeiten erledigt hat (MÜll raus gebracht, Zimmer aufgeräumt, Geschirr, einkaufen) und wieviel (Taschen-)geld er dafür bekommt. Und am Ende des Liedes zählt die Mutter auf, was sie so macht und sagt ganz zum Schluss: "Und dafür will ich nichts" (oder so ähnlich...). Wär echt klasse, wenn mir da jemand helfen könnte. Hab es natürlich mit allen möglichen Wort-Varianten versucht zu googlen - ohne Erfolg. Ich würde (IHR würdet) meiner Mutter damit einen WAHNSINNS Gefallen machen. Ist halt ein Stück Jugenderinnerung! VIELEN DANK schonmal im Voraus! MICHA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 deutsch oder englisch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Ich vermute mal deutsch. wer hat da alles gesungen? ich meine eine Person? männlich o. weiblich usw. wir brauchen mehr infos bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 (bearbeitet) Das Rätsel um die Jugenderinnerung (die arme Frau) ist dann wohl gelöst: Suche Lied aus den 70ern Hui, das muss aber dringend gewesen sein! Ob der gute Mann noch am Posten ist? http://forum.chip.de/musik-charts/suche-lied-70ern-1046232.html Bearbeitet 4. Juli 2008 von Martex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha2409 Geschrieben 5. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Also Leute, "Martex" hat recht. Ich hab's gefunden, bzw. jemand konnte mir sagen wie es heißt. Es war von Johanna von Koczian das Lied "Keinen Pfennig". Aber trotzdem danke für eure schnellen Antworten! :bimei Grüßle, MICHA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.