Terrier Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Mahlzeit!! Ich habe kürzlich mit meinem Ausbilder über ein mögliches Projekt für die Abschlussprüfung philosophiert. Hab ihm zunächst einiges vorgeschlagen.... Am Ende meinte er, ich soll eine Lösung finden, einen Fernzugriff auf einen Terminalserver zu realisieren und weitergehend die Konfiguration angeschlossener (also an den TS) Cisco Geräte (1900, 3550, 2620, 1760,...) zu ermöglichen. Optional könnte noch ein Zugriff auf einen verfügbaren Server (AD, DNS, DHCP) und das damit verbundene Netzlaufwerk realisiert werden. Technik: DSL-Anschluss mit Linksys WRT-54GL, TS --> Synoptics Lattisnet 3030 Concentrator Was meint ihr dazu?? Wird das gut ankommen? Habt ihr irgendwelche Tipps zu dem Thema auf Lager?? Bin für alles dankbar!! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
docbyte Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hallo erstmal, finde das als Abschlussprojekt eine durchaus gelungene Idee. Mein Abschlussarbeit (nächste Woche Präsentation u. Fachgespr.) war eine ähnliche. Da ging es aber um die generelle Anbindung von Außenstellen / Mitarbeitern an die Citrix Serverfarm über das Internet. Habt Ihr auch Citrix im Einsatz, wenn ja gibt es 1, 2 richtig gute Möglichkeiten, die auch nicht sonderlich kompliziert sind (dazu müsste man aber mehr wissen). Grüße docbyte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terrier Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hi! Vielen Dank für die Antwort!! Ne ctirix haben wir net!! Bin auch gerade erstma dabei ein haufen Infos darüber zu sammeln!! hab nebenbei leider noch ne menge zu tun, sodass ich nur selten dazu komme!! Leider.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.