grey1987 Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Servus, ich weis dass dieses Thema schon behandelt wurde, aber irgendwie nicht so wie ich das brauche. folgener Code: int main () { ofstream dateischreiben("neu.txt", ios::app | ios::out); dateischreiben << "Dieser Text wird in die Datei geschrieben!\n"; dateischreiben.close(); ifstream dateilesen("neu.txt"); cout << dateilesen; //ich vermute mal hier ist der Fehler dateilesen.close(); system("Pause"); return 0; } Klappt alles ganz schön, nur das was der mir ausgibt ist: 0x22da4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Du versuchst, ein Streamobjekt (dateilesen) auf einem anderen Stream (cout) auszugeben. Der einzige der vordefinierten Operatoren, der darauf passt, gibt allerdings nur den Status des Streams aus. Das ist eine Sammlung von Statusbits, die zusammen den Wert ergeben, den du da siehst. Wenn du den gesamten Inhalt eines istreams auf einen ostream ausgeben willst, dann mach das über den Streambuffer des istreams, dieser Operator tut, was du willst: cout << dateilesen.rdbuf(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panke Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Bist du sicher, dass im Buffer die ganze Datei ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey1987 Geschrieben 4. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 danke!!!!!! hat super geklappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Bist du sicher, dass im Buffer die ganze Datei ist?Der operator<< für Streambuf-Zeiger, der hier benutzt wird, liest alles, was drin ist. Bei ifstreams ist das die ganze Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grey1987 Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 wieso wird mir hier der Inhalt der Datei nicht angezeit, wo liegt der Fehler? #include <iostream> #include <fstream> using namespace std; int main () { fstream datei("neu.txt", ios::app | ios::out); datei << "Hier ist ein Text\n"; cout << datei.rdbuf(); datei.close(); system("Pause"); return 0; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Weil du schreibend öffnest. ios_base::in <-- lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.