smash Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Holla, habe eine Internet Installation von Debian durchgeführt. Dazu habe ich einfach irgend eine IP Adresse aus dem Subnetz verwendet. Mit ifconfig kann ich die richtige IP einstellen, die der Server dauerhaft nutzen soll. Leider verwendet Linux nach dem Neustart wieder die alte IP. - Wie kann ich die IP dauerhaft umstellen? - In welchen Konfigurationsdateien könnte sich die alte IP noch verstecken? Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Debian -- Documentation und Google Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 /etc/network/interfaces Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smash Geschrieben 5. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Danke, dass war genau das was ich gesucht hatte. In der Debian Referenz usw. hab ich auch geschaut, aber nur ifconfig gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.