Soldiar Geschrieben 4. Juli 2008 Teilen Geschrieben 4. Juli 2008 Hallo, wie man bereits am Titel erkennt habe ich ein Problem mit dem Bootmanagerwechsel bei einem HP Compaq NC6400 Notebook. Mein Chef wollte eine Festplattenverschlüsselung der Systempartition. Normalerweise geht das ja super mit dem Tool von HP, dieses "Protection Tool" mit der Funktion "Drive Encryption". Aber bei dieser Notebookserie leider nicht. Hatte ich mir gedacht, dass ich ja nicht dumm bin und daher habe ich einfach TrueCrypt ausprobiert. Nun habe ich den TrueCrypt Bootloader. TrueCrypt spackt aber auch total ab, wenn ich das Passwort eingebe bei dem TrueCrypt Bootloader kommt "loading..." und nichts passiert, klicke ich ESC fährt er normal hoch. Verschlüsselt hat TrueCrypt nichts. Also Chef erzählt, dass es nicht geht (oder wisst ihr wie?) und mir gedacht, XP CD rein, Recovery Console und fixboot. Leider funktioniert das nicht, denn wenn ich die XP CD einlege und das "R" für Recovery Console gedrückt habe, sagt er mir, dass er keine Festplatte gefunden hat. Nun meine Fragen. 1. Wie kriege ich den Windows Bootloader zurück? 2. Ist es irgendwie anders möglich eine Festplattenverschlüsselung auf diese Büchsen zu kriegen? Hoffe sehnlichst um eure Hilfe, denn ich weiß nicht weiter. mfg Christian, 19, B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Hallo, eine Verschlüsselung mit Secude läuft auf den nc6400. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 5. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Hallo Frank, kannst du das eventuell ein bisschen mehr erläutern, denn deine Antwort hilft mir jetzt nicht wirklich weiter, weil ich keine Ahnung habe was SECUDE ist. Willst du mir sagen, dass eine Hardwarefestplattenverschlüsselung drauf ist, sodass die "HP Encryption" sowie "TrueCrypt" daher nichts machen können? Meinst du mit Secude SECUDE IT Security - Homepage ? Und wie bekomme ich den Bootmanager zurück? Oder blockt Secude nur änderungen am Bootmanager? Du siehst deine Antwort brachte nur noch mehr fragen. Daher hoffe ich um mehr Infos. mfg Chrisitan, 19, B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Hallo, SECUDE ist ein Festplattenverschlüsselungsprogramm. Damit kann man die komplette Platte verschlüsseln und beim Start wird nach einem Key gefragt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 5. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Hallo, woher bekomme ich SECUDE und ist es Freeware/Open Source ? Und wie resette ich den Bootmanager? Vielen Dank schonmal vorab für deine Antworten mfg Chrisitan, 19, B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 SECUDE muss man käuflich erwerben. Wegen dem Bootmanager. Ich kenne das nur so, dass man mit dem Programm mit dem man den Bootmanager verändert hat, den Original Bootmanager wiederherstellen muss. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.