racked Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Hallo zusammen, ich habe ein kleines (irgendwo aber auch ein interessantes) problem mit einem alten 256 MB usb stick. ich wollte den stick formatieren um auf diesen dann anschliesend einen ipcop zu installieren. irgendwas muss beim formatieren schiefgegangen sein, denn er hat zwar alle daten gelöscht, jedoch wurden der stick auf quasi geteilt, es ist schwierig zu beschreiben, daher ein bild aus der datenträgerverwaltung von vista: Ich kann den nicht zugewiesenen platz nicht neu zuweisen (wie mans von festplatten kennt mit rechtsklick). hat irgendwer ne idee? habe den stick schon mit allen verfügbaren formaten formatiert, gab immer selbes ergebnis, der nicht zugewiesene speicherplatz wurde gar nicht erst angefasst. lg racked Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Entweder an einem anderen Rechner mal probieren oder anderes OS von LiveCD starten. Und wie sieht es aus, wenn du einen anderen stick an deinem PC formatieren willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racked Geschrieben 5. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 anderer usb stick funktioniert an dem rechner und lässt sich auch formatieren, bin grade dabei knoppix zu ziehen, werde dann meine erfahrungen posten :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. Juli 2008 Teilen Geschrieben 5. Juli 2008 Kannst du nur den nicht zugeordneten Speicherplatz nich zuordnen, oder kannst du auch nicht die Partition (Volume(I:)) entfernen und eine neue anlegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racked Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 ich konnte den leeren speicherplatz nicht zuordnen und das volume auch nicht löschen, nur neu formatieren. unter knoppix mit qparted alles gelöscht und neu zugewiesen - tadaa funktioniert :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer2201 Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Ich weis nicht wie es bei Vista ist, aber XP unterstützt ja standardmäßig keine partitionierten USB-Sticks. Sollte es bei Vista genau so sein, dann könnte das der Grund sein, warum es nicht geht mit der Partition hinzufügen/ändern. Meine Empfehlung: mit der Parted Magic Live-CD alle Partitionen auf dem Stick löschen und anschließend eine neue anlegen. Edit: :-/ zu spät .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.