black_joker Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 (bearbeitet) Hallo, ich habe eine Batchdatei geschrieben die automatisch (Monatlich) bestimmte Dateien verändert und Archiviert. Nun möchte ich nach durchgeführtem Prozess eine Email erhalten mit der Informatio das es sozusagen erledigt ist. Im Internet habe ich das Programm "Blat" gefunden, aber leider funktioniert es nicht bei mir. Kennt sich jemand mit dem Tool aus oder hat eine Alternativlösung? Grüße --- http://www.blat.net/ Hier die Software. Bearbeitet 6. Juli 2008 von black_joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 ... aber leider funktioniert es nicht bei mir. Was funktioniert wie und warum nicht? Wie sprichst du die Software an? Bekommst du Fehlermeldungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 BLAT hat eine FAQ-sammlung, syntaxbeschreibung, etc. pp. nach 2 jahren als reg. user im forum sollte man schon wissen, wie man fragen stellt. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black_joker Geschrieben 6. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 ja sorry ihr habt recht, wahr sehr noobig von mir... also ich würde die syntax so schreiben. Blat c:\\blat.exe -to meineemail@jokersdomäne.de Blat -install EMAILSERVER admin@jokersdomäne.de AdminPasswort wiederum verwirrt mich das hier: http://www.blat.net/examples/batch.html Im Klartext möchte ich eigentlich nur nach einem Backup, der per Batch geschieht eine Email an mich schicken lassen das es fertig ist. Was würdet ihr vorschlagen wie ichs am besten anstellen könnte? Schöne Grüße und eine stressfreie Woche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 (bearbeitet) die option -install hinterlegt zuerstmal den hostnamen und die authentifizierungsinfos für deinen SMTP in der registry. alles was du IMO dann machen musst, ist blat mit den korrekten parametern aufzurufen (ungetestet): blat -to blackjoker@test.at -f amstel@amstelchen.com -s "hallo das ist mein testbetreff, dein backup ist fertig" natürlich kannst du dein mail mit diversen informativen batchvariablen ausstatten (z.b. wann genau das backup erstellt wurde und wie gross es ist), aber das ist eigentlich nur schmückendes beiwerk. s'Amstel Bearbeitet 6. Juli 2008 von Amstelchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black_joker Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hallo @echo off blat.exe body.txt -server 192.168.x.x -to admin@domain.de -f helpdesk@domain.de -s Backup Ok hab das so geschrieben, funktioniert nicht, keine Felhlermeldung. Das shel fenster geht kurz auf un dan wieder zu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Das shel fenster geht kurz auf un dan wieder zu. dann rufe die batch von der Konsoleaus aus dem Pfad auf in dem sie liegt. Dann kannst Du auch die Fehlermeldungen lesen. (wenn es denn welche gibt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
black_joker Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 jep, habs jetzt. DANKE!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.