ott Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 moin moin, ich überlege zur zeit wieder nach ein paar jahren auf ein amd system umzusteigen. interessant ist der aktuelle 780G Chipsatz von AMD, dieser beinhaltet eine DX10 fähige onboardgrafik. AMD 780G Chipset Specifications unter anderem unterstützt dieder chipsatz 'ATI Hybrid Graphics': Unter Windows wird die Grafikkarte (z.b. hd4850) komplett abgeschaltet, wird dann eine 3d anwendung geöffnet, springt die karte an. jetzt zu meiner frage: die meisten hersteller bieten onboard folgende anschlussmöglichkeiten: VGA, DVI, HDMI, Displayport (alles an einem board) kann ich trotzdem meine beiden bildschirme onborad anschließen udn somit die Hybrid Crossfire x Funktion nutzen? ich würde dann z.b. den einen tft am hdmi port, den anderen am dvi port anschließen. würde mcih sehr über eine antwort freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 6. Juli 2008 Teilen Geschrieben 6. Juli 2008 SurroundView™ feature allows support for up to four independent monitors for systems equipped with an additional Radeon™ discrete graphics card Da an normalen Radeon-Grafikkarten maximal zwei Monitore gleichzeitig angeschlossen werden können, gehe ich davon aus dass die beiden anderen Monitore an die Onboard-Anschlüsse angeschlossen werden müssen. Ob das auch mit Hybrid Crossfire läuft ist eine andere Frage, ich habe keinen Test im Netz gefunden der das abprüft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.