O_Neill Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 (bearbeitet) Programmiersprache: C# Visual Studio 2005 Also ich habe eine neue Klasse geschrieben die von einem UserControl abgeleitet ist. Dies dient mir sozusagen als Panel. Auf diesem UserControl befinden sich ComboBoxen,Textboxen und paar Radiobuttons. Ich lasse nun jedesmal wenn ich aus der Comobox was ausgewählt habe lasse ich als eine neue Instanz dieses Panels auf einem Formularfenster ausgeben. Das funzt auch alles wunderbar. Nun steht für mich die Frage wie bekomme ich die eingegebenen Daten wieder raus. Hier meine UserControl-Klasse die ich FilterPanel getauft habe: using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Drawing; using System.Data; using System.Text; using System.Windows.Forms; using Infra_Setup_Generator.Properties; using System.Data.Odbc; namespace Infra_Setup_Generator { public partial class FilterPanel : UserControl { public FilterPanel() { InitializeComponent(); } private bool isNew; public bool IsNew { get { return isNew; } set { isNew = value; } } private string filterbedingung; public string Filterbedingung { get { return filterbedingung; } set { filterbedingung = value; } } private string verknuepfung; public string Verknuepfung { get { return verknuepfung; } set { verknuepfung = value; } } private FlowLayoutPanel parentPanel; public FlowLayoutPanel ParentPanel { get { return parentPanel; } set { parentPanel = value; } } private string[] aspalten; public string[] Aspalten { get { return aspalten; } set { aspalten = value; } } public FilterPanel(string[] spalten) :this() { aspalten = spalten; CboSpalte.Items.Add("[Auswählen]"); for (int i = 0; i <= spalten.GetUpperBound(0); i++) { CboSpalte.Items.Add(spalten[i]); } IsNew = true; CboSpalte.SelectedIndex = 0; CboOp.SelectedIndex = 0; RbUnd.Checked = true; } private void CboSpalte_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e) { Settings s = new Settings(); if (CboSpalte.SelectedIndex == 0) { if (!IsNew) { this.parentPanel.Controls.Remove(this); } } else { if(IsNew) { IsNew = false; CboOp.Show(); TxtFilter.Show(); RbUnd.Show(); RbOder.Show(); OdbcConnection con = new OdbcConnection(s.ConStringODBC); String[] SSpalten; SSpalten = new String[s.AnzSp]; SSpalten = s.Spalten.Split(';'); FilterPanel filtpan = new FilterPanel(aspalten); filtpan.parentPanel = this.parentPanel; this.parentPanel.Controls.Add(filtpan); } } } private void Eingabe_Validated(object sender, EventArgs e) { filterbedingung = CboSpalte.SelectedText + " " + CboOp.SelectedText + " '" + TxtFilter.Text + "'"; } private void Radio_CheckedChanged(object sender, EventArgs e) { if (RbUnd.Checked) { verknuepfung = " AND "; } else { verknuepfung = " OR "; } } } } Vielen Dank für eure Hilfe schonmal Bearbeitet 7. Juli 2008 von O_Neill Angaben zur Programmierumgebung vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
O_Neill Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Ok, ich glaub es hat sich erledigt. Irgendwie hatte ich mich festgefahren aber eben is mir nen "Geistesblitz" gekommen. *gg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Zusätzliche Setter und Getter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.