Zum Inhalt springen

I-net Verbindung über wlan bricht hab oder is zu schwach

Robert1611

Empfohlene Beiträge

Hallo,

früher hatten wir 1000kps dsl von T-online und alles lief super internet war zwar langsam aber die verbindung zwischen router und w-lan stick ist nie unterbrochen worden und online spiele konte man auch spielen.

Nun mein Problem: jetzt haben wir zu kabel deutschland gewechselt( 20000kps) und haben zu dem moden auch einen rouer bekomen D-Link dl 524. ein pc ist über netzwerkkabel verbunden und der andere über w-lan wie bei t-online.

1.problem wenn der pc über kable ausgeschaltet ist kann ich online spiele spielen ohne das ein problem mit der verbindung entsteht aber wenn ich was downloaden will da wird die verbindung unterbrochen.

2.problem wenn der pc über kabel auch an ist und zb im internet surft dann wird die verbindung beim 2. pc ( über w-lan) ständig unterbrochen auch wenn ich nur im internet surfe oder sogar nichst mache und ich kann noch nichtmal ein online game starten weil dann da steht das die verbindunng zu schwach oder nicht ausreichent verfügbar ist.

Mir kommt es so vor als ob der 1 pc über kabel mir das ganze internet entzieht und ich dann daurch nichts abbekomme oder wenig. aber wie ist das möglich bitte um hilfe. der wlan stick ist von fritz 125MBit/s.

mfg

Schmeiß den Router an die Wand. Ich hatte den selber und hab nur scherereien gehabt. Ich hab es ums Verrecken nicht hinbekommen eine schnelle und vorallem stabile WLAN Verbindung hinzubekommen. Selbst nach diversen Firmware Updates hat das ganze nicht richtig funktioniert.

Ich empfehle dir: Häng deinen alten router dran. Konfigurier das einfach so dass das Teil wie den D-524. Wenn das WLAN vorher funktioniert hat und mit dem neuen Router faxen macht würd ich bei dem Anfangen zu suchen.

Wie groß ist denn die Entfernung zwischen Router und W-LAN-Stick?

Wird das Problem weniger, wenn du diese Entfernng verringerst? Evtl mal mit Laptop direkt neben dem Router testen.

Verwandte setzen ebenfalls diesen Router ein und haben in der gleichen Konstellation wie du keine Probleme. Die Entfernung ist aber auch recht gering (< 10m und Sichtkontakt).

Ist der Router vorher ein anderer gewesen? Dann hatte der wohl eine höhere Sendeleistung und ist mit den räumlichen Bedingungen besser klargekommen.

@ Muchacho-Man

An das Kabelmodem kannst du nicht jeden x-belibigen Router hängen. Der Router braucht einen WAN-Eingang. Die gängigen Provider-Router haben aber keinen WAN, sondern nur einen DSL-Eingang.

Der D-524 hat, wenn ich mich richtig daran erinnere einen WAN eingang weil er ein "Wald und Wiesen Router" ist den man auch so im Laden kaufen kann... und ich kann mir nicht vorstellen das der wegen eines Providers umgebaut wird (ausser es ist ein D-524-*hau mich tot* der speziell von KaDe vertrieben wird)

Ich empfehle dir: Häng deinen alten router dran.

Darauf war das mit dem WAN-Port gemeint. Die Standard-T-Com-Router haben nämlich keinen WAN-Port. Von daher wird der alte nicht hinter dem Kabelmodem funktionieren.

Und der Router, den es von KD dazu gibt, ist ein einfacher Router ohne "DSL-" davor.:D

Welches genaue Routermodell wurde denn vorher verwendet?

Welches Betriebssystem ist auf den einzelnen PCs drauf?

Wenn der Router mehrere LAN-Anschluesse hat, dann kann man evtl. diesen auch fuer Internet ueber Kabel nutzen. So ist das z.B. bei einigen FritzBox-Serien moeglich.

Oder andere Moeglichkeit: Das DSL-Modem auf dem WAN-Anschluss deaktivieren.

Allgemeines zu Routern:

Als Erstes sollte der Router mit der aktuellen Firmware ausgestattet werden. Denn die mit dem Router ausgelieferte ist meist uralt und hat so einige Macken.

Weiteres zu 20.000 kbps:

Das schafft nicht jeder Router.

Wenn Windows verwendet wird: Windows bis einschl. XP/2003 ist mit der Standard-Installation auch nicht optimal auf diese Geschwindigkeit eingestellt. Es kann durchaus auch noch sein, dass Windows noch optimal auf 1.000 kbps eingestellt ist, weil vorher T-DSL 1000 vorhanden war.

Die Standard-T-Com-Router haben nämlich keinen WAN-Port. Von daher wird der alte nicht hinter dem Kabelmodem funktionieren.

Bitte nicht verallgemeinern.

Es kommt auf das Routermodell an.

Denn T-Com hat mehrere Routermodelle, die von verschiedenen Herstellern fuer T-Com produziert wurden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...