Gast geniuss Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hallo zusammen, ich habe ein Angebot von einer IT-Firma vorliegen welches ein Windows2003SBS Server mit 3-Remoteusern konfigurieren möchte, die gleichzeitig per Remote auf dem Server arbeiten sollen. Dies ist meines Wiessens gar nicht möglich, der SBS hat doch kein Terminalserver und 3 Nutzer können doch nicht per Remote gleichzeitig arbeiten ? Bin ich hier falsch informiert ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Na doch... mit dem nötigen Mass an Kaltschnäutzigkeit kann man einen SBS (der per se ja DC sein muss) dermassen verbiegen, dass die Terminalservices im Anwendungsmodus drauf laufen. Meine Meinung zum aio-Server (all-in-one): bitte, gerne, wenn es denn sein muss. Ich werde nur einen Sicherheitsabstand von mindestens 100 Metern zu dieser Kiste einhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 (bearbeitet) Die meinen bestimmt die 2 vorhandenen RDP-Admin-Sessions und die 1 RDP-Console-Session. Nur dann muss der RDP-Benutzer auch Domain-Admin sein. Und ist es auch kein Terminalserver (fuer Anwendungen). Es ist hier nur der standardmaessig enthaltene (aber nicht aktivierte) Remote-Desktop fuer administrative Zwecke. Unter Windows 2000 Server hiess der in 2003 eingefuehrte Remote-Desktop noch "Terminalserver im Remoteverwaltungsmodus" und musste extra installiert werden, vielleicht kommt es auch daher. siehe Chiefs Einwand mit dem Verbiegen von sinnvoll voreingestellten Gruppenrichtlinien. Ein Terminalserver (fuer Anwendungen) ist immer ein zusaetzlicher Memberserver, egal ob SBS oder normale Domain. Bearbeitet 7. Juli 2008 von hades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast geniuss Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hallo, danke für die bisherigen Anworten. Nein, Kaltschnäuzigkeit ist nicht gewünscht, es sollen drei User als Remote auf dem Server direkt in einer Anwendung aberbeiten, natürlich nicht als Administrator, sondern mit Userrechten, wenn ich das alles richtig verstanden habe geht dies nicht auf "sauberen" Weg mit einem SBS ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Das hast Du so richtig verstanden, ein SBS sollte niemals als Terminalserver genutzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast geniuss Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Danke Euch für die schnellen Antworten, ich bin begeistert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.