Creek2k3 Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 In meiner Präsentation (prüfung donnerstag) will ich aufnehmen wie lange sich so ein band hält .. es wird jeden tag fast rand voll beschrieben... könnt ihr mir da weiterhelfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Verallgemeinern kann man das wohl nicht. Das hängt von den folgenden Faktoren ab: Qualität des Materialswie viel es hin- und hergespult wird bzw. mechanische Abnutzung des BandesLagerung des Datenträgersauf dem Band angegebene Anzahl der möglichen Überschreibvorgänge... Von der reinen Lagerungszeit unter idealen Bedingungen (z.B. kein UV-Licht, weil das Band davon spröde wird), kann man hier ja nicht ausgehen. Normalerweise wird auf der Verpackung angegeben, wie oft mand as Band überschreiben kann. Falls das nicht drauf steht, musst du dich an den Hersteller wenden und dort nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 HP gibt z.B. für seine Bänder an: These tests help increase the long-term stability of HP DDS data cartridges and ensure a minimum of 2,000 passes or 100 full backups. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.