geloescht_Muchacho-Man Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Hallo, hätte heute eine Frage zu dem merkwürdigen Verhalten eines Excel 97. Beim Starten des Programms oder beim öffnen einer *.xls Datei meckert das Programm, dass einige Dateien [*.doc] (immer die gleichen Dateien aber nicht diejenige die geöffnet wurde) die falschen Datenformate besitzen. Nach meinen Nachforschungen müssten sich Dateien im Office Verzeichnis befinden auf die Excel beim Start versucht "Vorzuladen". Das sollte damit behoben werden indem c:\programme\microsoft office\office\XLStart geleert wird. Allerdings ist der Ordner leer und ich finde auch weiter keine Spuren dazu wo die Dateien verbleiben. Den Tipp Excel im "Abgesicherten" Modus mit Standardeinstellungen zu Starten funktioniert nicht (Excel aufruf mittels Parameter /s starten). Zu der Variante mit einer neuen Registrierung bin ich nicht gekommen (c:\...\excel.exe /regserver). Hat irgendjemand eine Ahnung was ich noch aus der Ferne Probieren kann ohne gleich die große Adminkeule auszupacken und Excel neu zu installieren. PS: Bitte keine sarkastischen Kommentare zu der Office Verison Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.