O_Neill Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Ich weis die Überschrift ist nicht gerade die aussagekräftigste aber ich weis nicht wie ich es besser beschreiben soll. Also ich habe eine eigene Klasse ("FilterPanal") abgeleitet von der UserControl-Klasse. Von dieser Klasse lasse ich nun auf einem Formularfenster eine dynamische Anzahl von Objekten instanziieren. Nun muss ich was bei ButtonClick machen und dafür die Objekte "einsammeln" bzw. mit aus jedem Objekt etwas auslesen. So sieht bisher mein Quellcode aus: for (i = 0; i < FlpFilterContainer.Controls.Count-1;i++ ) { Control[] FiltPan = this.Controls.Find("Fp0", false); MessageBox.Show((FiltPan[0] as FilterPanel).Filterbedingung); } Ich habe jetzt erstmal ne feste Bezeichnung hingeschrieben um zu testen obs überhaupt geht. Diese Bezeichnung entspricht dem ersten Objekt. Die Zuweisung des Namen habe ich geprüft. Vieleicht noch als kleiner zusatz die Klasse: using System; using System.Collections.Generic; using System.ComponentModel; using System.Drawing; using System.Data; using System.Text; using System.Windows.Forms; using Infra_Setup_Generator.Properties; using System.Data.Odbc; namespace Infra_Setup_Generator { public partial class FilterPanel : UserControl { public FilterPanel() { InitializeComponent(); } private bool isNew; public bool IsNew { get { return isNew; } set { isNew = value; } } private string filterbedingung; public string Filterbedingung { get { return filterbedingung; } set { filterbedingung = value; } } private string verknuepfung; public string Verknuepfung { get { return verknuepfung; } set { verknuepfung = value; } } private FlowLayoutPanel parentPanel; public FlowLayoutPanel ParentPanel { get { return parentPanel; } set { parentPanel = value; } } private string[] aspalten; public string[] Aspalten { get { return aspalten; } set { aspalten = value; } } public FilterPanel(string[] spalten) :this() { aspalten = spalten; CboSpalte.Items.Add("[Auswählen]"); for (int i = 0; i <= spalten.GetUpperBound(0); i++) { CboSpalte.Items.Add(spalten[i]); } IsNew = true; CboSpalte.SelectedIndex = 0; CboOp.SelectedIndex = 0; RbUnd.Checked = true; } private void CboSpalte_SelectedIndexChanged(object sender, EventArgs e) { Settings s = new Settings(); if (CboSpalte.SelectedIndex == 0) { if (!IsNew) { this.parentPanel.Controls.Remove(this); } } else { if(IsNew) { IsNew = false; CboOp.Show(); TxtFilter.Show(); RbUnd.Show(); RbOder.Show(); OdbcConnection con = new OdbcConnection(s.ConStringODBC); String[] SSpalten; SSpalten = new String[s.AnzSp]; SSpalten = s.Spalten.Split(';'); FilterPanel filtpan = new FilterPanel(aspalten); filtpan.parentPanel = this.parentPanel; filtpan.Name = "Fp" + (parentPanel.Controls.Count).ToString(); this.parentPanel.Controls.Add(filtpan); } } } private void Eingabe_Validated(object sender, EventArgs e) { filterbedingung = CboSpalte.SelectedText + " " + CboOp.SelectedText + " '" + TxtFilter.Text + "'"; } private void Radio_CheckedChanged(object sender, EventArgs e) { if (RbUnd.Checked) { verknuepfung = " AND "; } else { verknuepfung = " OR "; } } } } Vielen vielen Dank schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trux Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Mir fehlt irgendwie deine Frage im Post... Ich rate einfach mal: ... foreach(Control ctrl in this.Controls) { if(ctrl is FilterPanel) { //Dich hab ich gesucht? } else { } } ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.