Creek2k3 Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Titel sagt ja eig. schon alles Also will Zuhause ein VPN einrichten. Da ich aber nach 24h immer eine neue IP bekomme wird es schwer werden den Server zu finden, um mich in mein VPN einzuwählen... Wie hol ich mir eine Feste Ip Adresse ? (möglichst kostengünstig (am besten kostenlos)). (habe alice hansenet dsl) mfg creek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Schon mal was von DynDNS gehört :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Gehört schon war da eben auch auf der Seite... aber versteh das prizip nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 DynDNS ist das Mittel der Wahl. Damit können die meisten DSL-Router von heute umgehen. Ne Static IP für zu Hause is nicht so einfach/billig. Das Prinzip ist recht billig. Du bekommst ne .dyndns.irgendwas Url. Das trägst du zusammen mit den DynDNS-Zugangsdaten in deinen Router oder so ne Sync-Software ein und damit wird dann immer deine aktuelle Internet-IP an Dyndns übermittelt. Denentsprechend verweist deine .dyndns -url eben immer auf deine aktuelle Internetip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Das Prinzip ist recht billig. Du bekommst ne .dyndns.irgendwas Url. Das trägst du zusammen mit den DynDNS-Zugangsdaten in deinen Router oder so ne Sync-Software ein und damit wird dann immer deine aktuelle Internet-IP an Dyndns übermittelt. Denentsprechend verweist deine .dyndns -url eben immer auf deine aktuelle Internetip. Na das wollt ich wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeoKim Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 Normalerweise sollte das mit DynDNS: DNS Hosting, Email Delivery and Other Services oder TZO.COM - Dynamic DNS Services for your Dynamic or Static IP Address gehen. Diese Dienste ermöglichen es deinen Router bzw. dein Heimnetzwerk anhand einer Web-Adresse anzusprechen. Auch wenn du keine feste IP hast funktioniert das. MFG NeoKIm Edit: Zu Spät ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 wo wir grad beim Thema sind: Weiß einer ob es für ne Fritzbox 7170 möglich ist als VPN-Gateway ( vllt OpenVPN) zu fungieren. Von Haus aus schonmal nicht. Und Embedded Linux freak bin ich auch nicht. Kennt vllt jemand n gutes Tutorial oder sowas ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 7. Juli 2008 Teilen Geschrieben 7. Juli 2008 @Youser: Mit der aktuellen Firmware kann man auf jeden Fall VPN-Verbindungen zwischen zwei entsprechenden FritzBoxen aufbauen. Zusätzlich bietet AVM eine Software an, mit der man auch von einem PC eine VPN-Verbindung zu der FritzBox aufbauen kann. Ausprobiert habe ich das aber selber noch nicht. Genaueres dazu solltest du im AVM VPN Service-Portal finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Creek2k3 Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Ist jm. bei no-ip.com ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.