ReneMe Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 Ich habe hier im Forum eine Interessengemeinschaft für Prüfungswiderholer angelegt. Dort kann jeder Benutzer beitreten, der bestimmte Prüfungsteile nicht bestanden hat. Das beitreten in eine solche Interssengemeinschaft hat viele Vorteile. Es können untereinander Prüfungsergebnisse ausgetauscht werden, um im Nachhinein bestimmte Dinge besser nachzuvollziehen. Anhand von vielen Negativbeispielen kann man z.B. sehr gut im Vorraus erkennen ,ob eine Projektarbeit eher zu einer negativen Bewertung tendiert oder nicht. Falls ich mit der Idee falsch liege, dann belehrt mich hier bitte eines besseren. Außerhalb dieses Forums existiert bereits seit längerer Zeit eine solche Interessengemeinschaft mit etwa 60 Mitgliedern aus dem Raum NRW/BW. Etwa die Hälfte davon hat laut meiner Information die Prüfung im zweiten Anlauf nun bestanden.*g* Einige sogar mit 90 %. Die Kommunikation verläuft leider noch nicht über ein Internetforum ,sondern nur über E-Mail und ICQ. Ein erstes Treffen im Real Live ist geplant. Meine Idee ist es, hier im Forum noch weitere Mitglieder zu gewinnen und diese dann zu einer größeren Interessengemeinschaft zusammenzuführen. In erster Linie sollten die so gewonnenen Informationen dazu dienen, sich besser(ganz im Sinne der IHK) auf die Prüfungswiderholung vorzubereiten. Wer nur Frust gegen seine IHK hat und meint, die Sau rauszulassen , der ist hier allerdings nicht willkommen. Letztendlich ist jeder für sein Prüfungsergebnis selber verantwortlich. Eine zuletzt erfolgte statistische Auswertung der bereits vorhandenen 60 Mitglieder lieferte Ergebnisse, die in bestimmten Kategorien einen gewissen Trend erkennen lassen. In wie weit diese Informationen zu gebrauchen sind, weis ich noch nicht. Es wurde unter Anderem eine Auswertung der Projektthemen gemacht. Dabei war auffälig, das Projekte in Properitären Systemen weniger Erfolgreich waren, als z.B. Projekte mit Standardumgebungen wie z.B. DNS oder Mailserver. Statistiken die sich auf bestimmte Prüfer beziehen wurden natürlich nicht erstellt. gruß Rene Meier Zitieren
Schiller256 Geschrieben 7. Juli 2008 Geschrieben 7. Juli 2008 ... Es wurde unter Anderem eine Auswertung der Projektthemen gemacht. Dabei war auffälig, das Projekte in Properitären Systemen weniger Erfolgreich waren, als z.B. Projekte mit Standardumgebungen wie z.B. DNS oder Mailserver. ... Hast du dabei auch mal die Themen der Leute die Bestanden haben dagegen gehalten? Denn Themen in Standardumgebungen kommen vielleicht öfters vor als andere und bestehen deshalb nur öfters. Zitieren
ReneMe Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Geschrieben 7. Juli 2008 @Schiller 256 Der Anteil der Properitären Umgebungen beträgt etwa 1/3. Natürlich wurde diese Verteilung in der Statistik mit berücksichtigt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.