handswurst Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Servus, da ich die Abschlussprüfung vom Winter 2008/09 machen werde, bin ich mir gerade einen Lernzettel am zusammenstellen. Hier mal die Themen die ich bisher drin habe. Was könnte ich noch mit rein nehmen? Gibt es irgendwelche Gesetze die ich können muss? (Datenschutzgesetz etc.) NetzwerktopologienNetzwerkplanWAN / LANEthernetTCP/IPNetzwerklassenCIDRSubnettingSupernettingIPv4IPV6TCPUDPSNMPRMONNNTPSNTPPOPIMAPIGP / EGPDHCPARPDNSVPNVoIPRoutingNAT/PATWLANVerschlüsselung (MD5 und SHA)ISO/OSI ModellVLANBluetoothInfrarotISDNDSLFirewallDatenbanknormalformenUML-DiagrammeStruktogrammePort-TabelleNetzplan Freue mich auf Anregungen, was mir noch fehlt. gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Ich weiß ja nicht was du bist (das hättest du vielleicht mal dazuschreiben sollen ...) aber spontan würd ich sagen, dass dir der gesamte WISO Kram fehlt - oder ? Auch Sozi solltest du mit einbeziehen - Berufsbildungsgesetz usw ... zumindest den Inhalt solltest du kennen, vorbeten musst du es ja sicherlich nicht. MFG, AbdSabour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 MD5 ist keine Verschlüsselung... synchrone, asynchrone und hybride Verschlüsselung fehlen OOP Datenschutzgesetz Geschäftsformen ARIS Jugendarbeitsschutzgesetz Kündigungsschutzgesetz Mutterschutzgesetz Marktformen Entwicklungsmodelle kurz: Der ganze "nicht-technische" Kram Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handswurst Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 (bearbeitet) Ja hätte ich vllt dazuschreiben sollen. bin FISI. Was ist ARIS? Hab ich noch nie gehört... Bearbeitet 8. Juli 2008 von handswurst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielSun81 Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Hätte da noch 2-3 Vorschläge! - TCO - Sicherungsarten - LDAP - Multitasking / Multithreading - BOOTP - Header - Trunking - QoS - Wake on LAN - Strukturierte Verkabelung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Wikipedia ist dein Freunde ...... ARIS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hohli Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Schau Dir mal die Prüfung von Sommer 2007 an... Die war relativ unnormal. Die Themen hier stimmen mit meinen alten Lernhilfe soweit überein. Sollte schicken. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.