bigbasti Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich suche eine Formel, die eine Spalte von oben nach unten durchgeht, und alle Zeilennummern ausgibt, in denen eine bestimmte Zahl steht. Also so ca so: =GebeZeilenAus(A1:A100;"112") also alle Zeilen ausgeben, in denen in der Spalte A1-100 die Zahl 112 steht. hoffe jmd weis was ich meine. Leider fällt mir keine formel kombination ein um sowas zu lösen. und bevor ich mit nem Makro loslege dachte ich frag ich lieber mal nach MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Die Funktion, die du suchst ist die ZÄHLENWENN-Funktion. Beispiel: =ZÄHLENWENN(A1:A24;112) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Die Funktion, die du suchst ist die ZÄHLENWENN-Funktion. Beispiel: =ZÄHLENWENN(A1:A24;112) Moin, das gibt allerdings nur die Anzahl der Zeilen aus und nicht die Zeilen selber. Mit fällt spontan ein, es mit /Daten/Filter/Autofilter zu probieren. Aber ob das die Lösung wäre, lässt sich bei den fehlenden Informationen zum Hintergrund des Ganzan nur mutmaßen. hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigbasti Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Hallo nochmalls, danke für die Antworten, habe mir schon gedacht dass Exel allein dazu nciht in der Lage ist. Naja habe nun doch ein Makro geschrieben, war doch nciht so komplex wie cih dachte! Wens interessiert: Private Sub cmdOK_Click() Dim Col As String 'Durchsuche die Spalte Dim Von As Integer 'Suche ab dieser Zeile Dim Bis As Integer 'bis zu dieser Dim Zelle As String 'Ausgabe in der Spalte Dim Str As String 'Suchbegriff Dim Erg As String 'Ergebnis string Dim Work As Worksheet Dim i As Integer Set Work = ThisWorkbook.Worksheets(1) Col = txtCol.Text Von = Int(txtVon.Text) Bis = Int(txtBis.Text) Zelle = txtIn.Text Str = txtLookfor.Text For i = Von To Bis If Work.Cells(i, Col) = Str Then Erg = Erg & i & ", " End If Next i Work.Cells(txtIn2.Text, Zelle) = Erg End Sub MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.