m_l_r_s Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Hallo Leute, folgendes Problem: Ich habe hier einen Rechner (FSC Esprimo, Win. XP SP2) von einem Kunden. Über WLAN im Internet, über kabelgebundenes Lan mit einem anderem PC verbunden (Windows 2000 SP4). Auf dem 2000er Rechner läuft ein Programm, auf dessen Daten der XP Rechner im Betrieb als Client zurückgreift. Ein Ordner auf der 2000er Kiste ist freigegeben und auf dem XP Rechner als Netzlaufwerk verknüpft. Seit ca 2 Monaten macht der PC Probleme beim herunterfahren. Er macht die Windows Abmeldung, trennt die Netzwerkverbindung und dann hängt er sich auf beim Bildschirm „Der PC wird heruntergefahren“ In der Ereignisanzeige keine Fehler. Der Fehler trat von jetzt auf gleich auf ohne dass etwas installiert wurde. Ich bin hier am Verzweifeln. Was ich bisher gemacht habe: Shutdownguide von „windos-tweaks.de“ von oben nach unten probiert. Mit Tune up Utilitys das System repariert, Windows neu drüber gebügelt und sonst noch so das ein oder andere. Sämtliche Tipps die ich in Foren gefunden habe ausprobiert. Geholfen hat nichts wirklich. Nach der Windows Reparatur und dem drüberinstallieren ging es für zwei Tage, danach wieder das gleiche Problem ohne das etwas geändert wurde. Auf Viren und sonstiges natürlich auch schon getestet. Irgendjemand ne Idee was ich noch versuchen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.