Flanders86 Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Hi @all, Ich möchte langsam mit der Prüfungsvorbereitung beginnen, hat von euch jemand Tipps wie man am besten dabei vorgeht, oder vielleicht selbst Erfahrungen mit Kursen oder dergleichen vielen Dank mfg flanders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
z/OS Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 ??? Ich hoffe mal du bist ein Verkürzer sonst muss ich dich für verrückt erklären! Aber selbst da is ja noch ne Weile hin....also ist mein Tipp an dich, dass du dir jetzt erstmal die Sachen vornimmst für die man ein gewisses Verständnis mitbringen sollte! Also wenn du FISI bist so Themen wie Subnetting etc. Für FIAE Programmierung und DB-Design. bzw. eigentlich beides für beide^^ Das meiste ist stumpfsinniges auswendig lernen und das hilft dir ein halbes Jahr vor deiner Prüfung gar nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flanders86 Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 ??? Ich hoffe mal du bist ein Verkürzer sonst muss ich dich für verrückt erklären! Aber selbst da is ja noch ne Weile hin....also ist mein Tipp an dich, dass du dir jetzt erstmal die Sachen vornimmst für die man ein gewisses Verständnis mitbringen sollte! Also wenn du FISI bist so Themen wie Subnetting etc. Für FIAE Programmierung und DB-Design. bzw. eigentlich beides für beide^^ Das meiste ist stumpfsinniges auswendig lernen und das hilft dir ein halbes Jahr vor deiner Prüfung gar nichts. Ne ne also du darfst mich als verrückt erklären, mach meine kompletten 3 Jahre Ausbildung , ich will nur rechtzeitig anfangen mich bisschen zu informieren was für Möglichkeiten vorhanden wären, mit Kursen etc. lernen werd ich eh wieder am letzten drücker :beagolisc gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 mit Kursen etc. Weiß ja nicht wo du herkommst, aber in München gibts wohl bezüglich Vorbereitungskursen ein Angebot - hab die Webadresse leider daheim rumliegen und daher grad nicht zur Hand . MFG, AbdSabour P.s. Wegen Kursen hilft dir sicherlich auch die Suchfunktion kann mir nicht vorstellen, dass du der erste bist der danach fragt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrLampe Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Also ich hab damals gelernt wie ein Dummer und es hat mir NULL gebracht.. echt NULL... hät gar nix lernen brauchen und hät genauso viel gewusst.. Das Problem liegt einfach darin das die IHK ein breites Spektrum abfragen kann! Am besten du guckst dir ER-Modell, Logisches Datenmodell, SQL, Normalformen und alle UML Diagramme an.. dann biste wenigstens in GH1 auf der sicheren Seite :-) Achja... das Problem wird nicht sein das du die Aufgaben nicht lösen kannst, das Problem wird sein die Aufgaben in der angegeben Zeit zu lösen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flanders86 Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Also ich hab damals gelernt wie ein Dummer und es hat mir NULL gebracht.. echt NULL... hät gar nix lernen brauchen und hät genauso viel gewusst.. Das Problem liegt einfach darin das die IHK ein breites Spektrum abfragen kann! Am besten du guckst dir ER-Modell, Logisches Datenmodell, SQL, Normalformen und alle UML Diagramme an.. dann biste wenigstens in GH1 auf der sicheren Seite :-) Achja... das Problem wird nicht sein das du die Aufgaben nicht lösen kannst, das Problem wird sein die Aufgaben in der angegeben Zeit zu lösen naja bisschen lernen sollte man schon, zumindest geht man dann mit nem besseren Gefühl in die Prüfung, so gehts mir jedenfalls, zur aller Not muss halt noch das IT Buch herhalten gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrLampe Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Naja... wie gesagt... eben UML anschauen und die Datenbankgeschichte... dann is man eben auf der sicheren Seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flanders86 Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Naja... wie gesagt... eben UML anschauen und die Datenbankgeschichte... dann is man eben auf der sicheren Seite Hi mit Datenbankgeschichte, am besten die komplette breite der Modellierung und SQL Abfragen? auf was sollte man sich noch Programmiertechnisch vorbereiten? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VoteForChris Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Einfach die Abschlussprüfungen aus den letzten Jahren durcharbeiten. Und dann können aktuelle Themen wie IPv6, VLan... was halt so grade "neu" auf den Markt kommt und in den nächsten Jahren auch verbreitet in der Wirtschaft eingesetzt werden könnte. SQl und UML ist Standard... das muss man auf jeden Fall können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flanders86 Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Einfach die Abschlussprüfungen aus den letzten Jahren durcharbeiten. Und dann können aktuelle Themen wie IPv6, VLan... was halt so grade "neu" auf den Markt kommt und in den nächsten Jahren auch verbreitet in der Wirtschaft eingesetzt werden könnte. SQl und UML ist Standard... das muss man auf jeden Fall können. mein Problem ich hab so ne Prüfung noch nie gesehn, kein Plan wie die aussieht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakan Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 mein Problem ich hab so ne Prüfung noch nie gesehn, kein Plan wie die aussieht^^ ...wenn du lieb bist und mir mal deine Email über eine Private Nachricht zukommen lässt, kann es durchaus sein, dass du mal eine lesen kannst.... MfG ...hatte übrigends dieses Jahr Prüfung und hab 3 Wochen vorher angefangen!...Hab gesamt 93% bin also total zufrieden! Als Buch hatte ich so ein oranges "Prüfungsvorbereitung für IT Berufe"...weiß aber net ob das so toll war... kam irgendwie nix dran ^^... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.