Smoking_Aces Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 hallo, kann mir einer behilflich sein.... ich habe 35h für mein projekt!!!!sind das 35h an denen ich für das projket arbeite? würden da auch zb installationen bei einem kunden vor ort mit rein zählen?? oder ist das die reine zeit an der ich arbeite???? vielen dnk im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calebgrminar Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 einfach alles, planung, realisierung etc... ist/soll analyse. pflichten-,lastenheft usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoking_Aces Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 danke mal.... aber wie sol ich denn ein 35 h projekt realisierren bei dem die installation normalerweise schon 30 stunden benötigt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haymaker84 Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 4 Tipps um die Zeit beim Projekt einzuhalten: 1. ein Projektthema wählen, das vom Zeitumfang angemessen ist 2. die Zeiten schönrechnen 3. bei der Zeit be*******en 4. die Zeiten schönrechnen ich kann mir nicht vorstellen, dass es EINEN da draussen gegeben hat, der während der Arbeit die Zeit gestoppt und nach 35 Stunden den Stift aus der Hand gelegt hätte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 (bearbeitet) danke mal.... aber wie sol ich denn ein 35 h projekt realisierren bei dem die installation normalerweise schon 30 stunden benötigt..... Du bist doch wohl kein FISI - oder :confused: ? Ich weiß ja nicht was genau dein Berufszweig macht, aber ein Bekannter IT-Systemkaufmann (hört sich für mich ähnlich an wie deine Berufsbezeichnung) hat als Abschlussprojekt die Abläufe in der RMA seines Betriebes vorgestellt .... Was willst du bitte 30 Stunden heruminstallieren :confused: ? Hast du schon ein spezielles Projekt im Kopf ? Denn von deiner Installationszeit hast du ja offenbar schon eine recht klare Vorstellung.... Bearbeitet 8. Juli 2008 von Abd Sabour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoking_Aces Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 mein projekt ist... konsolidierung von CAD arbeitsplätzen im rechenzentrum.... und als projetkabschluss ist eben der aufbau beim kunden vor ort geplant....und der würde mehrere tage dauern....so sind meine projektphasen bios jetzt geplant Projektphasen: Zeit in Stunden: 1. Kundenanfrage (=Soll Analyse)/ Einleitung 1,5 2. Ist Analyse 1 3. Kundenpräsentation 3 3.1. Lösungsvorschlag 3.2. Hardwarekonzept vorstellen 3.3. Kosten Analyse an einem Vergleichsbeispiel 4. Teststellung für Kunden 3 4.1. Übergabe der Teststellung 4.2. Auswertung der Teststellung 5. Konfiguration des Lösungsvorschlags 5 5.1. Konfiguration der benötigten Hardware und Software 5.2. Durchführung der Kostenkalkulation 6. Angebotserstellung 3 6.1. Erstellung der Textbausteine 6.2. Fertigstellung des Kundenangebots 7. Kundenentscheidung 0,5, 8. Umsetzung vor Ort ? 9. Dokumentation 7 die zeitplanung is noch net fertig;-) bitte um tips Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Machs einfach wie Haymaker gesagt hat - schummel dir die Zeit zurecht. Ich arbeite (FIAE) selbst grad an einem firmeninternen Projekt (hat also nix mit meinem Abschlussprojekt zu tun) und kann bestätigen, dass das mit der Zeit in den seltensten Fällen hinhaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoking_Aces Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 die frage ist halt ob mit den 35h genau eine woche gemint ist in der das projket zum abschluss kommen muss....im prinzip läuft das projket schon seit ende mai.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gruenpflanze Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 (bearbeitet) Als ITSK sollst du ein Projekt planen und dieses verkaufen, schmeiss einfach die Umsetzung raus. Der Rest IST / Soll Konzept , Kosten/ Zeitkalkulationen, Auswertungen, Abschlußgespräch, Fazit etc + die Dokumentation sollen 35 Std ergeben , ob die sich nun in 3 Wochen zusammenrechnen oder in einer ist ziemlich relativ...du musst eben nur auf 35 Stunden kommen (bzw nicht vergessen ein bisschen Buffer einzurechnen) Ach und übrigens uns wurde geraten vieeel wirtschaftliches einfliessen zu lassen Bearbeitet 8. Juli 2008 von gruenpflanze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 die frage ist halt ob mit den 35h genau eine woche gemint ist in der das projket zum abschluss kommen muss....im prinzip läuft das projket schon seit ende mai.... Das bezweifle ich - alle Achtung, wenn du eine ganze Woche straight an deinem Projekt sitzen darfst - zumindest ich hätte noch andere Projekte um die ich mich kümmern muss . Du hast Zeit bis zum Abgabetermin - fertig. Und wenn du insgeheim 100 stunden dafür verbrätst und nicht bezahlte Überstunden machst - solange es zumindest theoretisch möglich wäre das Projekt in 35 Stunden abzuwickeln und dir der PA das auch abnimmt passt es. Man sollte natürlich nicht versuchen dem PA ein Projekt anzudrehen, in dem man behauptet in 70 Stunden (als FIAE) einen SAP-Klon gebaut zu haben - das nimmt einem keiner ab (zu Recht). Ich war schon am überlegen, ob ich das Projekt an dem ich gerade sitze später mal als Abschlussarbeit zu "verkaufen" - aber leider sprengt es den 70 Stunden Rahmen bei weitem .... P.s. Schau dir mal an was gruenpflanze über mir schreibt - wenn es stimmt und die Umsetzung gar nicht deine Aufgabe ist, finde ich es schon strange, dass er mehr Ahnung von deinem Job hat als du selbst .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 4 Tipps um die Zeit beim Projekt einzuhalten: 1. ein Projektthema wählen, das vom Zeitumfang angemessen ist 2. die Zeiten schönrechnen 3. bei der Zeit be*******en 4. die Zeiten schönrechnen Sonst kann man auch noch nen bisschen bei der Zeit tricksen... AChja und schönrechnen und "runden" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 und "runden" Aber bitte abrunden ! So nach dem Motto: 5 Stunden abgerundet = 3 Stunden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gruenpflanze Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 (bearbeitet) P.s. Schau dir mal an was gruenpflanze über mir schreibt - wenn es stimmt und die Umsetzung gar nicht deine Aufgabe ist, finde ich es schon strange, dass er mehr Ahnung von deinem Job hat als du selbst .... DIE Gruenpflanze ich bin selber ITSK bzw hoffe es am Donnerstag zu werden, klar sitz ich öfters mit nem Schraubenzieher da oder spiel fix ein BS auf. Aber im Grunde ist es nunmal die Aufgabe von einem ITSK die Leute zu Beraten, Einkauf, Verkauf, Schulungen, Markt beobachten, Lösungen für Probleme zu finden...etc... Die Umsetzung machen dann die lieben Kollegen die programmieren können bzw mehr Ahnung von der Materie haben ITSK = vorrangig Kaufleute, dann Computerfreaks Bearbeitet 8. Juli 2008 von gruenpflanze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoking_Aces Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 ich will das system ja nicht selber installieren...bei uns ist ein projekt abgeschlossen wenn der service erbracht wurde, deshalb wollte ich die inst mit rein nehmen..... @grünpflanze viel glück für donnerstag..... was machst du denn für ein projekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gruenpflanze Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Danke Kurz gesagt: Ich rüste die Computer und das Netzwerk einer Firma auf bzw erneuer diese. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smoking_Aces Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 würdesz du mir deinen antrag bzw doku mal schicken...hab leider sonst keine vergleichsmögl da ich der erste itsk in meinem betrie bin wäre dir sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gruenpflanze Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Sie haben Post! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chr1s Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Es zählt deine Zeit, nicht die der anderen, wenn dein Teil der Arbeit als Kaufmann bspw. Planung, Komponenten raussuchen, Angebot erstellen etc. wäre, ists egal ob du Techniker da 200 Std dran arbeiten lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saarrunner Geschrieben 3. Februar 2009 Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 Hi, bin auch gerade an meinem Projektantrag für Sommer 2009. Mein Projekt lautet: Konzept / Anforderungsanalyse (Ermittlung, Aufwand, Nutzen) für ein Frachtgutschriftsverfahren. Könnte mir jemand mal seinen Projektantrag zusenden da ich nämlich nicht so weis wie das mit der Einteilung der Stunden machen soll. Vielen Dank schon mal. Kipper_Martin@yahoo.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
king t. Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 hi, könnte mir einer mal helfen einen projektantrag richtig zu machen? möchte gern "Konzeption und Realisierung eines CRM-Systems beim Kunden" machen. was kann ich da in die kurze beschreibung reinschreiben? und was kommt alles bei projekt phase hinzu? damit ich auf die 35std erfülle. wäre nett wenn ihr mir das per PN schicken könntet, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Februar 2009 Teilen Geschrieben 4. Februar 2009 Ääääähmmmm... Leute.... bitte hier im Bereich mit offenen Augen lesen, hier gibt es hunderte von Anträgen, die von Ausbildern und Prüfern auseinandergenommen werden. Ich für meinen Teil werde euch aber nicht das Denken abnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.