Karnivor Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 (bearbeitet) Hi Leute ich bräuchte mal eure Hilfe! wir wollen in unserem Unternehmen VMware Virtualisierung Software einsetzen und zwar denn ESX Server vom VMware. da uns der Verwaltungsrat denn Vmware Server aufdrücken will, weil ja kosten sparen und so weiter die Argumente sind ihr wisst schon:upps wollte ich euch fragen ob euch nicht noch so ein paar ko argumente gegen Vmware Server einfallen? mir ist klar wie klosbrühe dass wir in einem Wirtschaftsunternehmen denn ESX Server brauchen also nur her mit denn argumenten:D aber ich brauch wirtschaftlich Argumente für denn Verwaltungsrat die ein dau versteht:rolleyes: hatte mir gedacht weil der esx Server eine LINUX Distribution ist setze ich mal meine frage hier rein Bearbeitet 8. Juli 2008 von Karnivor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Ich kenn den ESX jetzt selbst nicht, was aber auf jeden Fall für ihn spricht ist die Performance bzw die Ressourcen. Für den Server brauchst du ein OS darunter, welches schonmal für sich selbst seine Ressourcen braucht. Mit dem Server 2.x läuft dann auch ein Tomcat auf dem Server, was auch wieder Ressourcen braucht. Das alles ohne das auch nur eine VM läuft. ESX hat auch ein OS darunter, aber ein speziell angepasstes, der ESX selbst ist quasi das OS. Von daher denke ich mir, dass bei gleicher Ausstattung der ESX die bessere Leistung bringt. (Wobei man für den Preis des ESX den Rechner auch gut aufmotzen könnte ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wodar Hospur Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hi Leute ich bräuchte mal eure Hilfe! wir wollen in unserem Unternehmen VMware Virtualisierung Software einsetzen und zwar denn ESX Server vom VMware. da uns der Verwaltungsrat denn Vmware Server aufdrücken will, weil ja kosten sparen und so weiter die Argumente sind ihr wisst schon:upps wollte ich euch fragen ob euch nicht noch so ein paar ko argumente gegen Vmware Server einfallen? mir ist klar wie klosbrühe dass wir in einem Wirtschaftsunternehmen denn ESX Server brauchen also nur her mit denn argumenten:D Öhm... ich glaube ja eher Klobrühe! Falls dir selber keine Argumente für den ESX Server einfallen wird es wohl keine geben. Ich kann dir höchsten, falls du selber nicht draufgekommen bist, empfehlen dir mal das Featureset durch zu lesen, vielleicht mit offenen Augen für SAN und High Availability. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
docbyte Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Stichwort "Clustering" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Wenn man eine handvoll Server viertualisieren will, reicht auch der VMware Server. Wenn man aber eine ganze Farm aufbauen will, um auch von Features wie HA, DRS und Vmotion zu profitieren, dann muss man den ESX Server nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.