CTom Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Hi Leute, Ich habe hier volgenden Trigger den ich gerne in MySQL nachmachen möchte! Leider habe ich es noch nicht geschafft der Trigger ist von MS SQL Server wie hier zu sehen ist: CREATE TRIGGER [AktualisiereKontostand] ON [Kontenbewegungen] FOR INSERT, UPDATE, DELETE AS /* gelöschte Datensätze berücksichtigen */ UPDATE Konten Set Kontostand = Kontostand - (SELECT SUM(BETRAG) FROM Deleted WHERE Konten.KontoNr = Deleted.KontoNr) WHERE KontoNr IN (SELECT KontoNr FROM Deleted) /* Neueinträge aktualisieren */ UPDATE Konten Set Kontostand = Kontostand + (SELECT SUM(BETRAG) FROM Inserted WHERE Konten.KontoNr = inserted.KontoNr) WHERE KontoNr IN (SELECT KontoNr FROM inserted) Folgende Tabellen sind gegeben: Tabelle Konten: KontoNr int (Primary Key) MaxAuszahlungsBetrag double Kontostand double Tabelle Kontenbewegung: ID int (Primary Key) Datum date/time KontoNr int (Foreign Key) Hinweis VCHAR(255) Betrag double Ich bekomme den Trigger nicht annähernd so hin, wie oben gezeigt die MS SQL Server Version. Kann mir bitte jemand helfen den Trigger in MySQL zu Konvertieren? Ich benutze die MySQL Version 5.0.51b. MfG CTom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CTom Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Da so wie es aussieht keiner ne Antwort weis, frag ich was Allgemeines! Ist es möglich mit MySQL wie in MS SQL Server mehrere Events zu schreiben z.B. so CREATE TRIGGER TESTREF AFTER INSERT, UPDATE ON test1.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 14. Juli 2008 Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Laut Doku geht das zumindest bis zur Version 5.1 nicht: Das trigger_event gibt an, welche Art von Anweisung den Trigger aktiviert. Das trigger_event kann eines der folgenden Ereignisse sein: MySQL :: MySQL 5.1 Referenzhandbuch :: 20.1 CREATE TRIGGER Dim PS: Kommst direkt aus PA? Ich wohn in Simbach/Inn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.