wortex Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 hey kollegen, stellt euch vor, der chef fragt warum auf einmal sein rechner so langsam ist wobei der top gepflegt ist von euch. Ihr schaut in den Taskmanager rein, alles sauber, aber der Rechner is immernoch langsam wie ne Krücke. Was macht ihr/man in dem Moment? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaylord_forker Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ; bloss nich zugeben dass du keine ahnung hast ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoshy Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 spontan würde ich mal an eine fehlerhafte festplatte denken...denn wenn da mehrere sektoren oder gar viele defekt sind kann das zu solchen symptomen kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 hey kollegen, stellt euch vor, der chef fragt warum auf einmal sein rechner so langsam ist wobei der top gepflegt ist von euch. Ihr schaut in den Taskmanager rein, alles sauber, aber der Rechner is immernoch langsam wie ne Krücke. Was macht ihr/man in dem Moment? darüber nachdenken, wie ich ein problem darstelle, damit mir geholfen werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Eisbaer- Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Um das Problem zu lösen brauchen wir vor allem eines: eine genaue Fehlerbeschreibung. "Der Rechner ist langsam" hilft uns leider überhaupt nicht. Verarbeitet er Eingaben langsam oder garnicht? Tritt das Problem immer auf oder erst nach einer Weile? Wie lange besteht das Problem schon und wie wird der Rechner gepflegt? Defragmentierung, Bereinigung in letzter Zeit mal vorgenommen? Tritt das Problem bei allen Usern des Rechners auf? Bei einer Anwendung oder bei allen? CPU Auslastung? usw. Außerdem wären detaillierte Informationen zum Rechner hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Was macht ihr/man in dem Moment? Ihn fragen woher ich das denn wissen soll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Re-ace Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Als Art Test, oder einer ernsthafte Frage, weil er nimma weiter weiß`? Erstmal neustart Dann, wie gesagt, in Taskmanager schauen bzgl. Speicher u CPU Auslast. Dann Start-> Ausführend->chkdsk durchführen Danach auf Viren testen. Das wäre jetzt mal meine "aus dem Stehgreif" Vorgehensweise (Virenprogramme mal testweise ausschalten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Have you tried turning it off and on again ? danach: Are you sure its plugged in ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sch3MmY Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 wie voll ist die Festplatte? unter 80% ist alles im grünen bereich... temp dateien löschen/ Datenträgerbereinigung defrag (ggf mehrmals) autostart überprüfen(sysinternals "Autoruns"), kommen manche dienste eventuell nicht hoch?--> eventvwr nicht verbundene netzlaufwerke? oder ist eine software, die auf laufwerke die nicht mehr vorhanden sind zugreifen will installiert? alle netzlaufwerke trennen --> gpupdate /force --> neustart sind druckeranschlüsse installiert, die nicht mehr vorhanden sind? sind generell ungenutze drucker installiert? diese mit anschluss löschen. eventuell ein neues Benutzerprofil anlegen, wenn der rechner unter einem anderem Profil zügiger läuft. soviel von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wortex Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Als Art Test, oder einer ernsthafte Frage, weil er nimma weiter weiß`? Erstmal neustart Dann, wie gesagt, in Taskmanager schauen bzgl. Speicher u CPU Auslast. Dann Start-> Ausführend->chkdsk durchführen Danach auf Viren testen. Das wäre jetzt mal meine "aus dem Stehgreif" Vorgehensweise (Virenprogramme mal testweise ausschalten) das war schon eher als ernsthafte frage gemeint, wenn wirklich mal was netmehr richtig gehen sollte. @Sch3MmY: danke für die vielen Tipps, werde ich bei nächster Gelegenheit mit beachten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.