Terrier Geschrieben 9. Juli 2008 Teilen Geschrieben 9. Juli 2008 Hallo!! Ich bin Azubi zum FiSi... Bin gerade in der Vorbereitungsphase für mein Abschlussprojekt. Hab mich hier mal an der Projektbeschreibung versucht... Bitte um Meinungen... Inhalt Einrichten einer VPN-Verbindung mit dem Ziel der Fernkonfiguration von Cisco-Netzwerkkomponenten unter Beachtung der Zugriffssicherheit Beschreibung Ziel des Projektes ist es, eine Fernkonfiguration vorhandener Cisco-Technik über eine VPN-Verbindung zu ermöglichen. Das Vorhaben findet im IP-Labor für Auszubildende des Telekom Trainings statt. Der VPN-Client soll dabei über einen beliebigen Internet-Anschluss die Möglichkeit erhalten auf den Terminal Server der Testumgebung zuzugreifen, um so Konfigurationsaufgaben an vorhandenen angeschlossenen Switchen und Routern vorzunehmen. Dabei ist die Zugriffssicherheit als wichtiger Aspekt zu betrachten, um unerwünschten Zugriff zu vermeiden. Diese wird durch eine Benutzerauthentifizierung umgesetzt. Die benötigte Hard- und Software für die Realisierung des Projektes wird vom Kunden bereitgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.