Zum Inhalt springen

Kleines Problem mit meinem Internet


MrMimi

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Freund von mir hat folgendes Problem:

wenn er ne längere Zeit im Internet ist, dann ****t es irgentwann einfach ab.

d.h. er kann keine Seiten mehr aufrufen ...

Das komische jedoch ist, dass er trotzdem übers Internet zocken kann. Also besteht anscheinend schon noch ne Verbindung zum Internet. Jedoch funzt das mit dem surfen dann nicht mehr

Wenn er den PC dann neustartet funzt alles wieder für ne gewisse Zeit, bis es dann wieder anfängt.

Hat einer ne Idee woran es liegen kann ?

Windows XP Home

Router: Speedport W 700V

Verbunden über Lan-Kabel

als Info^^

Danke euch für eure Mühen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zocken kannst du also noch, wie siehts mit andere Programmen aus? ICQ zB...

Was hast du für eine Firewall, was für einen Browser benutzt du?

Ich denke es wird daran liegen..

MFG

also bei mir ist das nicht sondern bei meinem freund....^^ nur zur info, falls ihr noch infos braucht und ich die nciht direkt geben kann...

ICQ funzt auch soweit ich weiß immmer

Firewall hab ich auhc schon gesagt er soll mal dies und das machen scheint daran schonmal nciht zu liegen

Browser glaub ich ist firefox...

das komische ist, dass ich das gleiche Problem auhc schonmal hatte (längere zeit her) bei mir hatte es sich nach paar wochen einfch erledigt...

komische sache halt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne den Speedport nicht, aber hat dieser eventuell die möglichkeit logdateien auszugeben? steht dort was drin?

alternativ würde ich mal schauen, was bei einem dauerping auf google o.ä. herauskommt.

eventuell auch mal den IE und Mozilla parallel betreiben und beobachten, ob beide die verbindung verlieren oder nur einer.

mal schaun wo die nadel im Heuhaufen liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alternativ würde ich mal schauen, was bei einem dauerping auf google o.ä. herauskommt.

wenn du mir noch kurz sagen könntest, mit welchem befehl ich das mit dem Pingen mache^^ hab keine erfahrung mit cmd... :P

danke :)

mit den explorern das werdsch mal weiter geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wozu soll der Dauerping gut sein ? Als Bildschirmschoner ?

Dass das ganze kein generelles Problem mit der Verbindung ins Inet ist haben wir ja schon festgestellt. Schließlich kann er Gameserver und ICQ-Server erreichen.

Folglich wirds wohl irgendwo im Bereich http-Protokoll, Port 80 und so zu finden sein. Das wiederum lässt eine mies konfigurierte Personal Firewall verdächtig erscheinen.

Gehts wenn du die PFW ausstellst ? Wenn ja, dann schmeiß sie runter und dir is geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...