VBler Geschrieben 9. Juli 2008 Geschrieben 9. Juli 2008 Hallo an alle Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Ich habe einen Client mit WinXP und einen Server mit win2003. Auf diesem Server liegen alles Daten und files. Wenn ich nun vom Client z.b. eine Excel-datei bearbeiten möchte bekomme ich beim Speichern folgenden Fehler. "Kann nicht Speichern, da noch ein andere Client drauf zugreift" Es gibt aber keinen anderen Client. Nur den der gerade zugreifen und Speichern möchte. Wo liegt das Problem. Ich kommen nicht mehr weiter. Danke im voraus für eure hilfe Vbler Zitieren
flashpixx Geschrieben 9. Juli 2008 Geschrieben 9. Juli 2008 Evtl. ist da noch eine alte Session die Probleme macht. Kontrolliere auf jeden Fall einmal die Rechte und welche Sessions aktiv sind HTH Phil Zitieren
VBler Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Geschrieben 9. Juli 2008 Hallo flashpixx Esy gibt nur die eine Session. Und die rechter sind gesetzt auf Jeder (Vollzugriff) VBler Zitieren
flashpixx Geschrieben 9. Juli 2008 Geschrieben 9. Juli 2008 Da bin ich etwas ratlos. Was passiert, wenn Du die Datei lokal kopierst, die Änderungen auf der lokal Datei machst und dann die Datei wieder aufs Netzlaufwerk kopierst. HTH Phil Zitieren
Jörn Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 Kontrolliere mal in der Computerverwaltung unter "Freigegebene Ordner" die "Geöffneten Dateien". Dort sollte dein Sorgenkind drinstehen und du siehst, wer da den Daumen drauf hat. Da kannst du sie dann auch gleich wieder freigeben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.