*SunShine* Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo zusammen, kennt sich jemand mit dem Password Manager XP aus? SonnigeGrüße Sunshine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigred2010 Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo, keepass (Features - KeePass) soll ziemlich cool sein. Wobei ich Ehrlich gesagt von diesen ganzen Tools nicht so viel halte, Sicherheit und so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*SunShine* Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Meinte einen Password Manager für XP der "Password Manager XP" heißt? Oder steh ich gerade auf em Schlauch Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 kennt sich jemand mit dem Password Manager XP aus?Die Antwort auf diese Frage lautet eindeutig: Ja, es kennt sich jemand damit aus. Und jetzt stell bitte deine eigentliche Frage. Metafragen ("weiß jemand, ob", "wer kann mir helfen", usw.) sind meistens Zeitverschwendung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Wobei ich Ehrlich gesagt von diesen ganzen Tools nicht so viel halte, Sicherheit und so Könntest du bitte die Sicherheitsbedenken (Keepass arbeitet mit AES / Twofish) bitte genauer definieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigred2010 Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Könntest du bitte die Sicherheitsbedenken (Keepass arbeitet mit AES / Twofish) bitte genauer definieren?Meine Sicherheitsbedenken richten sich nicht gegen Keepass, ganz im gegen Teil, sonst hätte ich ja das Tool nicht empfohlen Aber ich hab da immer ein Mulmiges gefühl dabei, dass es Zentrales Tool gibt, der all meine Passwörter hat. Wenn jemand an mein Master Passwort dann kann er überall zugreifen und daher rühren meine Sicherheitsbedenken, mehr nicht. Ich speichere die Passwörter lieber in meinen Kopf @*SunShine* Sorry, ich hab deine Frage falsch verstanden. Ich kann mich aber auch nur an Aussage von Klotzkopp anschließen, es kennen sich bestimmt viele Leute damit aus, aber wie lautet deine Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*SunShine* Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Um eine Datenbank zu öffnen haben wir 2 Passwörter. Ein Zentrales, das für jeden gleich ist und ein Persönliches! Wenn ich eine Datenbank öffne, dann kann ich keine PWs mehr lesen! Die zeite Passwordabfrage kommt nicht mehr!! Habe keine Einstellungen vorgenommen! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Um eine Datenbank zu öffnen haben wir 2 Passwörter. Ein Zentrales, das für jeden gleich ist und ein Persönliches!Meinst du, die Datenbank hat noch interne Nutzer? Wenn ich eine Datenbank öffne, dann kann ich keine PWs mehr lesen! Die zeite Passwordabfrage kommt nicht mehr!!Was heißt denn "nicht mehr"? Hat das schon mal funktioniert? Drück nach dem Öffnen der Datenbank F8. Habe keine Einstellungen vorgenommen!Dann hat sich das Häkchen bei "Require User logon" wohl selbst entfernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*SunShine* Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Nein einfach einen doppelten Schutz...Der Inhalt ist der gleiche Ja, konnte mal die Passwörter lesen! Habe auch die Rechte dazu! Aber dadurch, dass mein zweiter Login fehlt, kann und darf ich nix mehr F8 drücken bewirkt gar nix Und ich habe keine Häckchen rausgemacht oder gesetzt! Brauch die Passworddatenbank nicht so oft! Finde auch keine Option, wo ich das Häckchen wieder setzen kann, kann es ja so oder so nicht, hab keine Rechte mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Nein einfach einen doppelten Schutz...Der Inhalt ist der gleiche Bist du sicher? Mir ist nicht bekannt, dass Password Manager XP das kann. Welche Version hast du da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*SunShine* Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Habe Version 2.2!! Ja bin mir sicher! *denk ich mal* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.