t3quill4b0y Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hi all, kennt jemand einen Treiber/Filter für Cups für den Drucker LP 2844 von Zebra? Der Hersteller bietet leider nur Win Treiber an und weder bei cups.org noch bei linuxprinting.org habe ich etwas passendes gefunden. Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kein-tee Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 CUPS bringt einen Zebra Treiber mit: [FONT="Courier New"]Zebra ZPL Label Printer ...[/FONT] Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3quill4b0y Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hi, sry, das habe ich vergessen zu ewähnen. Den hab ich natürlich ausprobiert, ohne Erfolg... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kein-tee Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 (bearbeitet) Was passiert denn, wenn du diesen Treiber einsetzt? Die anderen Zebra Treiber auch ausprobiert? Achso, was ich vergaß: Du solltest den EPL2 Treiber nutzen, wenn du kein "Z" Modell hast. Hierzu die Quelle vom Chef: CUPS Gruß Bearbeitet 10. Juli 2008 von kein-tee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3quill4b0y Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 hi, wenn ich den einsetzte, passiert nichts, weder leere Etiketten noch wirres zeugs. Was meinst du mit "die anderen Zebra Treiber"? Ich finde lediglich einen mit dem Namen "Zebra ZPL Label Printer CUPS v1.1" Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kein-tee Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Welche CUPS Version? Noch eine 1.1? Dann würd ich dir dringend ein Update auf mindestens eine 1.2 empfehlen. Ansonsten kannst du versuchen, dir mal das aktuelle CUPS-Quellpaket herunterzuladen. Im ppd Verzeichniss des Quellpakets findest du eine zebraep2.ppd. Den ZPL Treiber kannst du leider nicht nutzen, dazu bräuchtest du den LP 2844-Z. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chr1s Geschrieben 12. Juli 2008 Teilen Geschrieben 12. Juli 2008 Für den Fall das du Cups als Druckserver für Windows Clients benutzt: evtl. als raw printer erstellen, dann unter windows auf den server \\server\drucker\ - rechtsklick auf den zebra drucker und eigenschaften auswählen. wenn er jetzt sagt er hat keinen treiber, trotzdem keinen installieren, und erst jetzt unter erweitert - neuer treiber den windows treiber auswählen. (dafür benötigst du aber natürlich die berechtigungen auf dem server, am besten als lokaler admin am client anmelden und via netzlaufwerk verbinden als anderer (berechtigter) benutzer verbinden) damit sollte das ding auf den server geladen werden und windows rechner müssten diesen bekommen und drucken können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t3quill4b0y Geschrieben 14. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2008 Danke, werd ich auch noch aus probieren falls die *ppd Files nicht funktionieren sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.