Soldiar Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Hallo, ich suche ein guenstiges oder am besten kostenfreies/open source Lizenzmanagertool. Am liebsten waere mir eigentlich etwas auf einem Server sprich irgendetwas, was man ueber den Apache ansteuert. Aber auch ein einfaches Tool, was man mal einfach durchlaufen laesst waere cool. Problem, das Tool muss durch die Domaene laufen. Also koennte man ja via ADS einen Clienttool einschleusen auf alle Rechner der Domaene. MSIA (microsoft software inventory analyzer) schlug bereits fehl. Hoffe um eure Hilfe. Vielen Dank. mfg Christian, 19, B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hallo, fuer die Leute, die die Suche moegen. Habe mir nun mal angeschaut: OCS Inventory (open source) Easy Inventory (99€) Remote-Asset Tracker (Preis je nach Nodeanzahl) Gut. Das erstere zaehlt nur leider nicht. Muesste ich also selbst schreiben. Hat jemand alternativen die kostenfrei sind zu OCS Inventory? Es geht hauptsaechlich um die Zaehlung der Software in einem Netzwerk also bsp. wie oft ist Office Standard 2003 installiert. mfg Christian, 19, B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.