c0rny Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 (bearbeitet) Hallo und Guten tag. Ich soll in C ein Programm schreiben, dass den Benutzer auffordert Römische Zahlen einzugeben, bis er eine 0 eingibt, diese dann zusammenrechnet und das ergebnis einer normalen Zahl ausgibt. Ich würd sagen mit einer do-while schleife. Aber wie kann ich sagen, dass X=100 ist und das dann addiert?! Hier ein Beispiel: römische Ziffer eingeben: X römische Ziffer eingeben: L römische Ziffer eingeben: C römische Ziffer eingeben: 0 --------------------------- Ergebnis: 160 (X steht für 10; L für 50; C für 100) wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Achja auf Zahlen wie 9 (IX) oder 7(VII) werden nicht berücksichtigt. Also alle Zahlen die einzelne Buchstaben sind. Bearbeitet 10. Juli 2008 von c0rny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Wenn Zeichen = 'X' dann zahl+=10. O.o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Dir ist bekannt das bei Römischen Ziffern auch die Stelle innerhalb der gesamten Zahl das Ergebnis beeinflusst. IX = 9 XI = 11 edit sagt: weiterlesen hilft. Du schreibst ja das das nicht berücksichtigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. Juli 2008 Teilen Geschrieben 10. Juli 2008 Sufu Forum Fachinformatiker.de - Suchergebnisse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Sufu Forum Fachinformatiker.de - Suchergebnisse Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen. Und jetzt nochmal richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Gestern hats geklappt. Aber muss er halt selber mal nach römisch suchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred.Becker Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Hi, ich weiss, dass meine Antwort etwas zu spät kommt, aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter, der ein ähnliches Problem hat. Ein Projekt zur Wandlung von römische Zahlen in Dezimalzahlen Ein Projekt zur Wandlung von Dezimalzahlen in römische Zahlen Ciao, Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.