Andy1987 Geschrieben 10. Juli 2008 Geschrieben 10. Juli 2008 Hi, keine ahnung ob ich hier richtig bin aber ich hab mal ne kleine Frage. Demnächst soll ein 10 Zoll Wandschrank montiert werden. In diesen soll ein passendes Patchfeld rein. Dieses Patchfeld kann extra geerdet werden. Muss man dies machen und wenn ja wie? Der Schrank soll an einer Wand angebracht werden. Bitte um schnelle Antwort. Zitieren
Jörn Geschrieben 11. Juli 2008 Geschrieben 11. Juli 2008 Generell sollte in Serverräumen oder Rechenzentren alles geerdet werden. Zitieren
einfachgust Geschrieben 11. Juli 2008 Geschrieben 11. Juli 2008 Also generell natürlich alles erden... Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe wird der Schrank selber bei euch nicht geerdet??? Ich erde immer den kompletten Schrank und die gerätschaften da drin kommen dann an die dafür vorgesehenen Erdungsschrauben im Schrank dran. So ist alles geerdet ohne, dass da 10 Kabel aus dem Schrank rauskommen, werden ja meistens schon so genug! Ich bekomme übrigens vom Elektriker immer Erdungskabel gelegt wo ich den Schrank dann dranmachen kann... Zitieren
Andy1987 Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Geschrieben 11. Juli 2008 Ja ich stelle mir nun mal die Frage...ob ich einen Wandschrank grundsätzlich erden muss oder nicht.....da ich hierzu auch nicht viel im Internetgefunden hab..... und bitte keine Aussage wie ich würde es immer machen.....sondern muss man oder nicht...ab wann muss man.... Zitieren
Jörn Geschrieben 11. Juli 2008 Geschrieben 11. Juli 2008 Natürlich muss der Schrank geerdet werden. Die Geräte dadrin werden dann auch nur noch mit dem Schrank verbunden: Patchfeld --> Schrank --> Erde Zitieren
Youser Geschrieben 11. Juli 2008 Geschrieben 11. Juli 2008 Wenn du ne Erdungsgelegenheit suchst und nich so zimperlich bist, dann findest du in der Stromleitung eine . Da kannst du den Schrank auch einfach dran haengen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.